Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2024 12:17
Moin,
ich möchte mein Smartphone (Vertrag) mit Alexa verbinden.
Das klappt nicht! Immer kommt die Antwort, dieser Vertrag sei nicht für Alexa zugelassen.
Obwohl ich dieses im persönlichen Gespräch so gebucht hatte, und es dann hieß, ein OneNumber Vertrag wäre auch nötig habe ich es dann abgeschlossen.
Nun erstmal zu OneNumber: Ein Mitarbeiter sagt, der Vertrag müsse abgeschlossen werden, der nächste sagt, es wäre unnötig!
Laut Website ist es unnötig.
Jetzt aber das eigentliche Problem.
Alexa lässt sich nicht mit dem Smartphone verbinden. Seit fast zwei Wochen schreibe ich per WhatsApp mit der Hotline.
Es müsste funktionieren, man sehe aber, dass es nicht klappt. Man hat keine Lösung, und die Netztechnik meldet sich seit Freitag (heute ist Mittwoch), auch nicht mehr.
Was nun!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2025 11:47
Wie kann man das als "gelöst" kennzeichnen.
Nichts ist passiert!
Wenn ich auf die entsprechenden Links draufklicke, lande ich wieder nur auf den bekannten Seiten.
... und wieder heißt es "ich möge mich doch in Geduld üben....."
am 10.04.2025 12:47
@supertommy1960 schau einfach mal da nach ob du etwas findest das dir hilft.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Probleme+Alexa+mit+Mobilfunk
am 14.04.2025 16:53
Hi @supertommy1960 ich habe letzte Woche auch extra einen GigaMobil XS Vertrag abgeschlossen, damit meine blinde Mutter mit der Alexa telefonieren kann (nachdem Skype eingestellt wurde). Leider kommt auch bei mir die gleiche Meldung und ich erhalte keine HIlfe vom Service. Lediglich der Community Beitrag von @Hummel09 macht mir etwas Hoffnung, dass die One Number funktionieren soll nachdem das "Mobile Bezahlen" aktiviert wurde. Inzwischen wird das bei Neuverträgen leider erst nach 3 Monaten automatisch aktiviert und der Kundenservice sagt mir dass es frühere nicht aktiviert werden kann was ich nicht ganz glaube.... Naja was bleibt mir übrig....
am 14.04.2025 20:08
@Locko1Ich habe keine Hoffnung mehr!
Diese sogenannten Super-User arbeiten im Sinne von Vodafone und lesen häufig nicht einmal den Verlauf.
Es heißt dann immer, ich solle mal dieses oder jenes versuchen. Es werden Links genannt, die ich schon lange gelesen habe.
Es ist aber eigentlich nicht meine Sache eine Lösung zu finden. Das ist eine Sache von Vodafone.
Ich war jetzt zwei Monate außer Landes und habe gehofft, das Problem wäre endlich gelöst.
Nichts! Es kam auch nicht ein Anruf von denen. Aber vorher wurde mir gesagt, man solle denen nicht auf den Keks gehen.
Die sind so stumpf.
...und das beste, jetzt steht oben "Gehe zur Lösung!" Nur wenn ich drauf klicke, bekomme ich keine neuen Informationen.
Ich fühle mich *piep*.
am 15.04.2025 06:57
@supertommy1960 anstatt mit dem Finger auf die Super User zu zeigen, solltest du dich auch anderweitig einmal umhören ob es ein Lösung für dich gibt. Nicht jeder braucht das was du möchtest und nicht alle haben eine Lösung für dich parat.
Frag bei denen nach die Alexa ins Leben gerufen haben. Die sollten dir als erstes ein Lösung aufzeigen.
am 15.04.2025 09:41
Vodafone selber sagt ja, dass der Fehler bei ihnen liegt.
Natürlich kann ich mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie es seit mehr als sechs Monaten nicht gebacken kriegen.
... und übrigens ist es eigentlich nicht mein Problem, die Karre ans Laufen zu bekommen.
Ich erfülle ja meinen Teil des Vertrags.
...und ich bin nicht der Einzige.