Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 09:44
Ich ziehe zum 01.12 um und kann dort kein Kabelinternet nutzen. Nun möchte ich den Vertrag kündigen um einen neuen abzuschließen bzw den Vertrag zu ändern. Ich habe versucht bei Mein Vodafone einen Aktivierungscode anzufordern. Dies schlägt jedoch immer fehl. Den Code im Willkommenschreiben hab ich leider verlegt. Wie komme ich an den Code bzw. Wo kann ich den Vertrag ändern?
am 25.11.2024 10:00
@Sputti du musst deinen Vertrag nicht kündigen. Es gibt einen Umzugsservice worüber du das beauftragen kannst. Allerdings ist die Frist jetzt sehr kurz. Evtl. Solltest du einmal Kontakt zu VF über WhatsApp aufnehmen.
am 25.11.2024 10:24
Danke für den Hinweis. Das es zu kurzfristig ist mir klar aber auch kein Problem. Wo findet man denn die Whatsapp Nummer von VF?
Geht denn der Umzugsservice auch wenn man von Kabelinternett auf DSL internet wechseln will bzw. brauche ich kein Festnetz und auch kein TV Paket dort?
am 25.11.2024 11:22
@Sputti wenn du umziehst und es keinen Kabelanschluss aber einen DSL Anschluß von VF gibt geht das natürlich. Andernfalls müsstest du den Vertrag kündigen und evtl. zu einem anderen Anbieter wechseln.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Wenn du über Whatsapp gehst ist immer der Bot Tobi vorgeschaltet. Dem mußt du dann erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter benötigst. Das kann mit der Rückmeldung schon mal etwas dauern weil alles chronologisch abgearbeitet wird.