abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschluss eines Young Tarifs / 28 werden während der Mindestlaufzeit
ps8876
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits einen Beitrag aus 2020 gefunden wo es um das selbe Thema ging, bin mir abe rnicht sicher ob das noch up to date ist. Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, bin zur Zeit noch 27 Jahre alt, werde aber nach der Häfte der Mindestlaufzeit 28. Aus der Vertragszusammenfassung entnehme ich nur:

 

"GigaMobil Young M

Flat fürs Telefonieren in alle deutschen Netze, für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und beim EU- Roaming. Daten-Inklusiv-Volumen: 30 GB mit 4G/LTE Max inkl. GigaDepot in Deutschland und beim EU- Roaming. Gilt bis 27 Jahre, danach teurer."

 

Muss ich davon ausgehen, dass sich hier ggf. etwas an den Regelungen geändert hat und der Vertrag dann während der Mindestlaufzeit teurer wird? Oder handelt es sich auch hier nur um das Abschlussdatum?

 

Vielen lieben Dank vorab für Eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ps8876,

 

daran hat sich nichts geändert. Wenn du den Vertrag noch mit 27 abschließt, dann gelten die Preise bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Dabei spielt es keine Rolle, wenn du innerhalb dieser MVLZ 28 wirst. 🙂

Erst nach Ablauf der MVLZ wird der Vertrag dann teurer, wenn die Bedingungen des "Young" nicht mehr bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ps8876,

 

daran hat sich nichts geändert. Wenn du den Vertrag noch mit 27 abschließt, dann gelten die Preise bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Dabei spielt es keine Rolle, wenn du innerhalb dieser MVLZ 28 wirst. 🙂

Erst nach Ablauf der MVLZ wird der Vertrag dann teurer, wenn die Bedingungen des "Young" nicht mehr bestehen.

IMG_6838.jpeg

Hallo dazu habe ich eine Frage. Wieso behauptet der offizielle Vodafone Chat dann das Gegenteil?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tim9612 wir wissen nicht was du im Chat gefragt hast und du hast nur einen Ausschnitt davon gepostet. Tatsache ist das was  @Mav1976 geschrieben hat und das hat Bestand. Die Antwort oben in deinem Chat bezieht sich darauf, das du nach erreichen des 28. igsten Lebensjahres den Betrag von 15 € mehr zahlen mußt, weil dann der Youngvorteil entfällt.