5G nicht nutzbar - iPhone 12
bllinebraker
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

vielleicht kann mir ja ein Mod weiterhelfen: ich habe ein iPhone 12 mit Red+ Karte, in der auch 5G inkludiert ist. Laut Netzabdeckung von VF ist 5G in meinem Wohnort verfügbar (Spiesen-Elversberg, 66583). Ich kriege das iPhone allerdings nicht ins 5G-Netz. Liegt es möglicherweise an der "falschen" Frequenz für das iPhone?

 

Danke und VG

3 Antworten 3
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi

 

hattest Du schon überhaupt irgendwo 5G auf deinem Display?

 

Ansonsten sehe ich nicht den ganzen Ort abgedeckt.  Elversberg im Osten ist zb gar nicht mit 5G abgdeckt

 

Die Netzabdeckungskarten sind mit Vorsicht zu genießen, da die meistens optimistischer sind als in der Realität.

 

 

Nee 😫

Hatte noch nie 5G im Display, in keiner Stadt.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bllinebraker. Dein iPhone unterstützte zuletzt kein 5G- SA (Stand alone, darauf wirst Du häufig im Zusammenhang mit 5G stoßen, 3500MHz).  Der Standort am Naherholungsgebiet Galgenberg in Spiesen-Elversberg ist kein SA -, sondern ein 1800MHz -Standort.

Du solltest also 5G empfangen können. Doch bedenke: die Reichweite ist nicht extrem groß und versorgt damit nicht den gesamten Ort, in welchem Du wohnst. Wenn Du mal Zeit hast, begib Dich in die unmittelbare Nähe und prüfe, ob Du 5G-angezeigt bekommst. Falls nicht, schreibe mich bitte an. Viel Erfolg! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!