5G in den USA
MichaelaK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Vorgeschichte: ich bin seit 2 Wochen in den USA, angekommen, 5G und voller Empfang über At&T aber nichts geht.

 

Über T-Mobile eingebucht, immerhin 4G und ich konnte telefonieren ... Vor 2 Tagen dann plötzlich keine Einwahl mehr ins T-Mobile Netz mehr möglich.

 

Nach langem hin und her habe ich es geschafft mich bei AT&T einzubuchen, aber nur wenn ich 5G aus schalte. Der 4G Empfang ist da wo ich bin (Chicago, Südliches Ende der Stadt) wenig bis nicht vorhanden. 

 

Frage: hat noch irgendwer eine bessere Idee? Kann man sich irgendwie ins 5G Netz buchen so dass es auch funktioniert? (Falls die Info hilft, ich habe ne easy travel flat und Samsung s22 ultra, EU Version)

1 Antwort 1
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Die Antwort kommt ein bisschen spät aber ich bin aktuell viel durch Florida gereist, über Miami und Orlando nach Key West und dann nach Sarasota. Handy hat immer AT&T gewählt, 5G hat super funktioniert (in allen Netzen) sogar mit N77 wie ich in meiner RAT Serving Cell Info sehen konnte. War in Naples und da gab es ein paar Standorte wo das Handy aufgrund schwachen AT&T Empfangs Verizon gewählt hatte, hat auch 1A funktioniert. Teilweise um die 1000 Mbit/s, Handy gibt nicht mehr her da bei unseren europäischen Handys ein paar LTE Bänder und 5G Ultra-Highband fehlen.

Apple Watch roamt bei mir auch in At&t, haben alle iPhones und Apple Watch (sind zu viert).

 Weiß deshalb nicht wie Samsung sich da verhält.

 Lade die Speedtests übrigens hier hoch: 
https://youtube.com/shorts/p93u7Pn32bI?si=wBfyLwSWPsUCzXmh

Sobald du ziemlich ländlich unterwegs bist gibt es oft nur 4G mit T-Mobile/Verizon, öfters 5G bei AT&T aber alle oftmals eher langsam.