Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 11:24
Leider habe ich das Problem, dass auch nach dem 3. Anruf bei der Hotline keine 5G+ Option gebucht ist. In der App ist nichts ersichtlich.
SIM Karte wurde bereits getauscht.
Kann mir bitte jemand helfen?
am 21.10.2022 13:56
@MarcoMaierhofer dann solltest du auch einmal sagen ob dein Tarif auch eine 5G Option besitzt. Unabhängig davon kann dir hier niemand helfen, weil keiner Einsicht in deine Daten hat. Das kann nur der Kundenservice machen.
am 21.10.2022 14:10
5G funktioniert auf dem Smartphone.
5G+ ist jedoch als Option weder in der App noch in der Weboberfläche bei den Kundendaten gebucht.
Von der Hotline habe ich Aussagen wie "in 5 Minuten" oder dann so ein Blödsinn wie ich soll die App neu installieren (wenn es doch auch in der Weboberfläche nicht ersichtlich ist). Aber schön den SIM-Kartentausch mit 10 Euro in Rechnung stellen....
Laut anderen Berichten sollte eine Option "5G +" ersichtlich sein.
Natürlich haben die Moderatoren hier Einsicht in die Kundendaten. Es muss sich nur jemand melden.
am 22.10.2022 07:46
@MarcoMaierhofer ich würde mal ganz entspannt bleiben. Was hast du davon wenn du es in deinem Browser oder Handy unter Mein Vodafone sofort siehst. Wichtig ist das es dir in deinem Handy angezeigt wird. Also ist es auch in deinem Tarif enthalten. Wäre dem nicht so könntest du G auch nicht empfangen. Und verstehen tue ich das Ganze sowieso nicht warum darum so einen Hype macht. Bis jetzt hast du keinen sichtbaren Vorteil dadurch. Du stellst das beim surfen doch garnicht fest. Erst wenn das einmal flächendeckend ist wird es eine Veränderung geben können.
Also mach dir doch darum nicht die großen Sorgen. Es lohnt nicht.
am 22.10.2022 09:57
Vodafone verlangt für diesen Service kanppe 10 Euro einmalige Gebühr. Dann kann man doch wohl erwarten, dass es korrekt gebucht wird. Die Hotlinemitarbeiter wissen so wenig Bescheid, dass diese die Option erst kennen, wenn sie im Computer danach suchen und auch dann sind diese anscheinend nicht in der Lage die Option korrekt im System zu hinterlegen. Ich vermute, dass die Hotlinemitarbeiter 5G mit 5G+ verwechseln. Vielleicht passt die Doku an dieser Stelle nicht.
Am einfachsten wäre es, wenn man es selbst in der App oder im Web buchen könnte, doch das wurde anscheinend nicht umgesetzt.
@Dieter1950 Ich schreibe hier nicht von der 5G-Option, ich schreibe von der 5G+ Option und dieses kleine + ist ein enormer Unterschied bzgl. der Netzabdeckung.
am 23.10.2022 06:30
@MarcoMaierhofer das weiß ich sehr wohl. Nur das bekommst auch du nur äußerst selten angezeigt. Ich wohne nur wenige Meter von der Uni Dortmund entfernt, welche rundum von IT Firmen bebaut ist. U.a. sehr viele Call Center. Selbst ich habe hier nur 5 G und kein + . Deshalb mach dir mal keine Gedanken darüber. Ich bin persönlich nicht beunruhigt .