abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 fehlgeschlagene Versuche einen Mobilvertrag über einen Kundenberater zu bestellen
AxelRosen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir das hier jemand erklären.

Ich versuche seit zwei Wochen bei Vodafone einen Mobilvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen zu bestellen.

Drei Versuche sind bis jetzt im Sande verlaufen.

Ich bekomme jedesmal per Mail eine Bestellbestätigung und höre dann nichts mehr von Vodafone.

Wenn ich dann erneut anrufe, wird mir gesagt, die letzte Bestellung habe wohl nicht geklappt und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Was ist da los? An meiner Bonität kann es nicht liegen... aber das Angebot für diesen Tarif läuft morgen ab.

Gruß Axel

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@AxelRosen du solltest eigentlich im Normalfall eine Vertragszusammenfassung bekommen  die du dann nach Überprüfung bestätigen musst. Ansonsten wird sich da nichts weiter tun. 

Ja, inzwischen habe ich hier drei Zusammenfassungen, die ich jedes Mal noch während des Gesprächs mit dem Kundenberater bestätigt hatte. Dann wurden mir direkt die Bestellbestätigungen geschickt. Dannach hatte ich jeweils ein paar Tage gewartet und als ich nichts hörte erneut angerufen. Dann wurde mir jedes Mal gesagt, dass da wohl was schief gegangen sei und mir wurde angeboten, die Bestellung erneut zu machen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, nicht das du jetzt auch drei Verträge hast.

chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club! Ich habe vor 2 Wochen auch an der Hotline einen Mobilfunkvertrag "beauftragt". Es kamen mehrere Emails wie z.B. die Vertragszusammenfassung, Ihre Bestellung, Email Adresse bestätigen aber nichts passierte. ICh habe mich 3 mal telefonisch dort gemeldet und Fazit es wurde einfach kein Versandauftrag angestoßen. Dann meinte sie ich solle in den Vodafone Shop gehen und der Typ da meinte wiederum ich habe bestimmt etwas übersehen. Ich bin ausgeflippt. Es ist absurd. Die nehmen einen nicht ernst. Anstatt den Auftrag einfach mal anzustoßen höre ich von jedem "das kann nicht sein, sie haben bestimmt etwas übersehen". Heute, nach 15 Tagen! kam wieder eine Email "Infos zur Lieferung". Ich dachte "wow endlich". Da stand nochmal was ich bestellt habe und das absurde ist, da steht Auftragsdatum 27.03.2024 und Lieferdatum 18.03.2024. Also ich hätte schon vor 9 Tagen etwas bekommen müssen, laut dieser Email. Dann ist in der Email ein Hyperlink Bestellstatus, wenn ich drauf klicke komme ich auf die Vodafone Seite und da steht: Dein Bestellstatus - Leider haben wir kein Ergebnis für dich...
Das nenn ich Humor, nein leider Unfähigkeit...

 

Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht