20% Rabatt und Rabatt auf Anschlusspreis fehlt
MTDO
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe vergangene Woche einen neuen Mobilfiunkvertrag abgeschlossen.

Bestellt habe ich Online das Angebot mit dem Gigamobil S Tarif ohne Handy

 

+12GB Datenolumen

20% Rabatt auf den Monatlichen Grundpreis

Keine Anschlussgebühr.

 

Dies wurde in der Bestellbestätigung auch so zusammengefasst.

Als ich dann die Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten habe, ist dort plötzlich ein Anschlusspreis von 39.99€ aufgeführt, und ein Monatlicher Preis von ebenfalls 39.99€. Es fehlen also 20% Rabatt und auf den Basispreis und der Wegfall des Anschlusspreises.

 

Ich habe bereits 3x mit der Hotline telefoniert. 1x wollte man das Ganze weiterleiten und ich sollte binnen 48h eine Info bekommen - diese ist natürlich ausgeblieben. Beim 2. Anruf auf Nachfrage waren es dann schon 72 Stunden.. selbstredend sind auch diese mittlerweile verstrichen. Beim 3. Anruf wollte man mir direkt einen Neuvertrag den ich natürlich beim Mitarbeiter der Hotline abschließe andrehen und den aktuellen Vertrag stornieren weil der Mitarbeiter auch keine Lösung wusste.

 

Heute war ich im Shop, auch da schaute man nur fragend und Verweise wiederum an die Kundenhotline.

Soweit also meine Ersten Erfahrungen mit Vodafone, nicht unbedingt prickelnd das ganze.

Ich bin tatsächlich nun kurz davor den ganzen Vertrag innerhalb der Wiederufsfrist zu stornieren und es besser mal der bei Konkurrenz zu versuchen.

Ich ärgere mich schon darüber das ich erst gestern noch einen DSL Vertrag gebucht habe nach der weiteren Erfahrung heute an der Hotline und im Shop. Bin mir nicht mehr sicher ob Vodafone da der richtige Anbieter ist wenn man mir mit einber so simplen Sache scheinbar schon nicht helfen kann. Was soll erst werden wenn es mal ein größeres Problem mit z.B,  DSL gibt?

 

Ich habe auch keine Lust massenweise E-Mails mit Nachweisen zu verschicken. Ich wollte lediglich einen neuen Handyvertrag zu den online angebotenen Konditionen und keinen Stress.

 

Wer kann mir jetzt noch helfen?

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MTDO !

 

Ich sehe keinerlei Grund zur Sorge oder für einen Widerruf oder den DSL Abschluss zu bereuen.

 

Zum Anschlusspreis:

Es gilt: 

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Februar 2024:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Du musst dazu also einfach die Rechnungen abwarten. Der Anschlusspreis wird wieder gutgeschrieben.

 

Zum 20% Rabatt:

Mehr anzeigen
20 % Rabatt auf die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Februar 2024: Neukund:innen bekommen in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis - 24 Monate lang. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartner:innen.

Auch hier sehe ich kein Problem. Du hast eine Bestellbestätigung vorliegen. Das zählt. Möglicherweise sind die 39,99€ die allgemeine Tarifbeschreibung.

 

Sollte der 20% Rabatt nicht (ggf. anteilig) auf der ersten Rechnung erscheinen (wovon ich nicht ausgehe) kannst du dies mit Hilfe der Bestellbestätigung klären. Es handelt sich um allgemeine, aktuelle für jeden nachvollziehbare Aktionskonditionen die dir sicherlich nicht verwehrt werden.

 

Von Kunde zu Kunde:

Ich würde somit aktuell weder Hotlines, Shops noch sonst irgendetwas bemühen. Das ist alles andere als zielführend und bringt nur unnötiges Chaos in den Onlineabschluss und kostet dich unnötig Nerven. 

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden Forum". Sollte kein Rückruf auf deine laufende Anfrage über die Hotline erfolgen und du nach der ersten Rechnung noch Klärungsbedarf wegen des 20% Rabatts haben, wende dich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Vielen Dank für Deine Antwort 🙂

 

Ich frage mich dennoch, wer da am Ende helfen soll sofern die 1. Rechnung nicht passt, Das konnte oder wollte bisher ja auch niemand. 😞 

@MTDO 

Hatte ich dir genau beschrieben. Sollte es überhaupt nötig sein, nutzt du dann einen der schriftlichen Kontakte. Dort kannst du ggf. auch die Bestätigung beifügen. Nochmals: Es sind die aktuellen Standardkonditionen bei Neuabschluss. Ich sehe nicht mal im Ansatz einen Grund wieso es deshalb Probleme geben soll. 

Mempler
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes problem, bloß das meine Wiederrufs frist komplett verstrichen ist.

 

Am anfang des vertrags (habe ich nicht gemerkt) wurden die sachen in der ersten rechnung nicht vermekt, welche ich auch komplett bezahlt habe.

 

Dann hab ich es nach paar tage nach der zahlung gemerkt und direkt Vodafone via whatsapp kontaktiert... keine antwort, hab Angerufen und mir wurde alles vermisste gutgeschrieben, sprich fehlende gigakombi, fehlende rabatte etc.

 

Das einzige was nicht gemacht worden ist, war die aktivierung des 20% rabattes...

 

Hab mich also vor ein paar stunden mich nochmal per whatsapp gemeldet, vor kurzem kam eine antwort das diese nun aktiv bzw eingerichtet sei und auch gutgeschrieben wird und ich bald eine Überarbeitete Vertragsübersicht bekomme.

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob diese auch endlich aktiviert werden.

 

Das zieht sich alles inzwischen über 2 monate. 😕

 

Ich werde mich nochmal melden falls diesmal alles geklappt hat.

Kleines update, ich habe eine neue Vertragsübersicht per E-Mail erhalten mit allen wichtigen rabatte. ich hoffe das es jetzt auch ordentlich in der nächsten rechnung verbucht wird.

 

Wenn ich mich nicht mehr hier melde, wurde mein anliegen geklärt und alles ist jetzt inordnung. Andernfalls schreibe ich nochmal ein update in ca 1 monat.

 

Definitiv ein guter Tipp: Bei whatsapp nachfragen. Dauert zwar ein paar stunden, aber es wird dann definitiv geklärt.