1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Probleme Router schlechtes WLAN und kein Geld bekommen
Silentsnoop
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, da Ich seit einer Weile mitlese und merke das hier die Leute sitzen die ein bisschen Ahnung haben und nicht wie am Telefon wende ich mich nun an euch.

 

Ich habe 2 Probleme.

 

Problem 1 besteht seit 5 Monaten. Da ich nicht meinen vollen Upload habe und diesen eigentlich brauche wurde mir mehrmal am Telefon versprochen das ich 20 Euro pro Monat Rabatt bekomme. Diesen Rabatt habe ich einmal vor 5 Monaten erhalten und dann nie wieder. Daraufhin habe ich mich vor 3-4 Monaten nochmal gemeldet und mir wurde immer versprochen das ich mir keine Sorgen machen muss und den Rabatt ab jetzt monatlich bekomme. Bis heute nichts..

 

Problem 2 besteht darin das ich seit 2-3 Wochen Probleme habe mit dem WLAN. Weder Fire TV Stick noch Waipu 4Stick bekommen eine stabile WLAN Verbindung mehr hin. Strom von allen Geräten wurden bereits getrennt und Harwarereset gemacht. Ebenso bringt die Superwlan Funktion keine Besserung. Router und Geräte stehen 4,60m auseinander.

 

Ich bitte Sie meinen Fall ernst zu nehmen

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Upload-Störung damals behoben wurde, wirst du auch keine weiteren Gutschriften bekommen...

 

Und bei deinen WLAN-Problemen macht Vodafone keinen Finger krumm - WLAN ist KEIN vertraglicher Bestandteil, weder dessen Bandbreite noch dessen Reichweite und schon gar nicht dessen Stabilität, da es hier zu viele externe Einflüsse gibt und kein Provider dafür irgendwelche Gewähr gibt. Nutze LAN-Kabel - wenn die Sticks das nicht können, hast du halt Pech gehabt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du keine Geräte hast die das 2,4 GHz Netz benötigen kannst du mal versuchen das zu deaktivieren und nur das 5 GHz Netz zu verwenden

eventuell musst du dazu vorher die völlig überflüssige Super WLAN Option im Kundenportal wieder deaktivieren