2 G GSM Sim Karte
Rungisalf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frage: gibt es noch eine 2 G SIM Karte für das alte GSM Netz zu kaufen?

Ich habe ein umgerüstetes B-Netz Autotelefon aus 1994 mit der Möglichkeit einer alten 2 G Sim Karte

einzubauen.

 

Gruss Rungisalf

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Soweit ich das weiß werden diese Uralt-SIM-Karten netzseitig nicht mehr unterstützt. Ausgegeben werden sie jedenfalls schon lange nicht mehr.

danke für die Rückantwort.

Es geht hauptsächlich um eine neue SIM Karte für ein altes GSM Handy Samsung M200, um

die PIN für die neue Rufnummer freizugeben.

Anschließend muss die entsperrte SIM Karte, vom Samsung M200, umgesteckt werden. 

Das umgebaute Autotelefon ist voll funktiosfähig mit einer SIM Karte im GSM Bereich.

Der 2G Bereich wird noch nicht von den Betreibern abgestellt.

Frage: Können die aktuellen SIM Karten (z.B. 4G von Vodafone) in ein altes Samsung M200 (2G) benutzt werden?

In dem Gerät sollte auch eine aktuelle SIM-Karte möglich sein. Probier es doch einfach mal mit einer kostenfreien CallYa-Karte aus 😉

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rungisalf,

 

@Torsten hatte die gleiche Idee wie ich 🙂

Also unsere Karten können alle noch 2G, die Frage ist, ob der neue Chipsatz der SIM von dem alten Telefon gelesen werden können.

 

Wir haben immer noch Kunden, die ca. 18 Jahre und ältere Handys nutzen. De funktionieren zum Teil (!) mit den neuen Chipsätzen der neuen Karten nicht mehr.

 

Daher: Teste es erst mit einer kostenfreien CallYa Karte 🙂

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!