Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2024 22:34
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit meinen Handy-Rechnungen.
Ich habe einen Vertrag für 2 Jahre für das Mobiltelefon abgeschlossen und ich habe Rabatte für Retrade und Mitarbeiterrabatt.
In allen 4 Rechnungen, die ich bisher erhalten habe, war der Rabatt für den Retrade meines alten Handys nicht enthalten! Ich zahle also 20 e mehr als angegeben.
Ich habe das Call Center kontaktiert und war in dem Geschäft, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, aber die ganze Zeit bekomme ich die Antwort, dass sie einen Fehler bemerkt haben und dass er mit der nächsten Rechnung behoben wird, aber bis jetzt ist er nicht behoben!!!
An wen kann ich mich eigentlich wegen dieser sehr unprofessionellen Behandlung wenden?
VG,
Stefan
am 06.10.2024 22:50
Hallo @Stellosh !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden.
Falls noch Klärungsbedarf zu diesem fehlenden Rabatt besteht, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. nochmals schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
07.10.2024 08:03 - bearbeitet 07.10.2024 08:08
@Stellosh zunächst einmal ist das Callcenter der verkehrte Weg um an dein Geld zu kommen. Zweitens in welch einem Geschäft warst du um das zu klären. Oder meinst du einen VF Shop. Die sind selbständig und arbeieten auf Provision. Die sind nicht daran interessiert das für dich zu klären. Wenn du den Retrade in Anspruch genommen hast wirst du für das Handy selber doch bestimmt etwas bekommen haben. Das sollte dir auch dann schon überwiesen worden sein. Die andere Summe ( Tauschbonus ) wird innerhalb von 90 Tagen zur Anrechnung gebracht, und zwar mit 20 € mtl. bis die Summe ( vermutlich bei dir 240 € ) erreicht ist. Das kann ich dir verbindlich sagen, weil ich das auch so durchgeführt habe. Aber auch ich mußte selber nachhaken und zwar über den Kontakt den dir @ttwa2011 schon genannt hat. Das läuft sonst nicht.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html
07.10.2024 09:20 - bearbeitet 07.10.2024 09:22
Ich hatte mein Gerät auch am 30.07 in einem Shop abgegeben und nur die Meldung von der Hotline ist eingegangen. Irgendwie war aber nun mehrfach schon keine 5 Euro Rabatt ersichtlich und letzten Monat mit Whatsapp mal gefragt. Wo ich den das eingereicht habe, gehe anhand der Frage davon aus das nicht hinterlegt wurde aber habe den Beleg vom Shop beigelegt. Die Sache wäre in Bearbeitung und diesen Monat auf der Rechnung, die wird gerade erstellt mal schauen ob es funktionierte. Aber ich sehe das jetzt nicht so eng der Vertrag läuft 24 Monate der Bonus 12 Monate da ist ja noch etwas Luft zu nachholen. 🙂
PS: Sagt nicht allen via Whatsapp die Wartezeit hat sich schon jetzt verdoppelt bei mir. 🙂
am 07.10.2024 10:44
Ich habe meinen Vertrag in einem Vodafone Store in Stuttgart abgeschlossen. Sie sagten mir, wenn ich irgendwelche Probleme mit den Rechnungen oder mit dem Telefon habe, soll ich mich direkt an sie wenden. Sie sagten mir, dass ich jeden Monat 20e zu viel zahle und dass die Rechnungen nicht in Ordnung sind und riefen auch ein paar Mal das Call Center an, aber sie berechnen mir immer noch mehr.
Ja, ich habe auf einer ersten Rechnung Rabatt für mein altes Telefon erhalten und es war unter Guthaben vom Vormonat und es wurde abgezogen.
Aber die Sache ist die, dass ich diesen Betrag für den Rücktausch meines alten Telefons im ersten Monat sehen kann, aber seit 4 Monaten bekomme ich keinen monatlichen Rabatt von 20e!!!
Ich habe wie erwähnt die Whatapp-Nummer kontaktiert, aber am Ende des Chats erhielt ich die Nachricht, dass sich jemand vom Serviceteam bei mir melden wird. 3 Tage lang hat sich niemand bei mir gemeldet, dann habe ich wieder angefangen und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich kann dieses Niveau von Unprofessionalität einfach nicht verstehen.
am 07.10.2024 11:07
Ich kann da @Dieter1950 nur Recht geben viele Shop sind selbstständig nur wenige sind VF Shops. Mein Smartphone konnte ich zum Beispiel nicht in einem solchen abgeben und musste in einen "echten", da gab es bei uns gerade mal einen zur Auswahl. Hinsichtlich mit Whatsapp und Support eventuell noch einmal versuchen, aktuell ist viel los aber eigentlich bekomme ich dort immer Hilfe.
am 07.10.2024 13:11
@Stellosh wichtig war das du den richtigen Weg gegangen bist. Wenn du das Geld für dein Handy bekommen hast dann stehen dir dir die 240 € Tauschprämie zu. Du darfst bei Whatsapp auch nicht den Fehler machen und den Chat schließen. Das könnte dann dazu führen das niemand sich mehr meldet. Im Chat dauert es in der Tat manchmal länger weil alle Anfrgaen chronolisch abgearbeitet werden. Aber die Kollegen dort sind die Einzigen die dir helfen können. Versuche es nochmals und warte ab was da passiert. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht damit.
am 07.10.2024 16:27
I received a reply from WhatsApp that I should contact the following address in this regard: kontakt@vodafone.com. I'm writing to them, but I'm not sure they'll respond anytime soon.
Why is it so complicated with Vodafone??