Übernahme basispreis
meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, brauch mal Hilfe. Ich habe zusätzlich zu TV und Internet jetzt Mobilfunk gebucht. Wo kann ich die Übernahme des Basispreises für meinen alten Vertrag (Restlaufzeit, anderer Anbieter) und die Übernahme der Portierungsgebühr beantragen? 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @meins67 !

 

Ist die Gigakombi bereits aktiv und per SMS bestätigt worden?

Alle Infos zur Restlaufzeitbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi mit Link zur Aktionsseite findest du hier.

Eine Befreiungsaktion für die Portierungsgebühr der Mobilfunknummer gibt es nicht.

 

Das sollte bei 6,82€ Portierungsgebühren aber aus meiner Sicht zu verschmerzen sein...

Hallo, das würde ich ja gern tun. Nur leider erscheint immer - wie auch bereits von anderen hier im Forum angegeben - die Meldung, dass ich dafür nicht berechtigt bin. Jetzt mittlerweile erscheint, dass ich zu oft ein falsches Kundenkennwort angegeben habe und bin für 24 Stunden gesperrt.  )-:

Zumindest im Account ist die Giga-Kombi angegeben. Eine spezielle Sms hab ich nicht.  Ich habe aber auch das Handy gewechselt, komm also an die  Nachrichten dort nicht mehr ran...

meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar ist die Portierungsgebühr verkraftbar. Da mir aber am Telefon gesagt wurde "ich schreibe die Anschlussgebühr gut" und diese mir aber netterweise auf der RE berechnet wurde, denke ich, sollte man vlt. auch mit gemachten Zusagen über Gutschriften/Erstattungen so - vor allem schnell - umgehen, wie mit in Rechnung gestellten Positionen.

@meins67 


@meins67  schrieb:

Klar ist die Portierungsgebühr verkraftbar. Da mir aber am Telefon gesagt wurde "ich schreibe die Anschlussgebühr gut" und diese mir aber netterweise auf der RE berechnet wurde, denke ich, sollte man vlt. auch mit gemachten Zusagen über Gutschriften/Erstattungen so - vor allem schnell - umgehen, wie mit in Rechnung gestellten Positionen.


Geht es jetzt um eine Übernahme der Anschlussgebühr oder der Portierungsgebühren? Das ist ein Unterschied.

 

Die Anschlussgebühr entfällt aktuell aktionsbedingt. Sie wird auf der 1. oder 2. Rechnung gutgeschrieben.

 

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis 3. Mai 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Also warte die 2. Rechnung ab.

 

Wegen der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiung:

Wann war denn der Vertragsabschluss?

Hast du über den Login für Festnetzkunden abgeschlossen mit Anzeige des Gigakombirabatts im Warenkorb?

 

Dann sollte die Einbuchung automatisch erfolgen. Dies kann aber durchaus ein paar Tage dauern. Nach Einbuchung erhälst du entsprechende SMS.

 

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben würde ich nochmals bei WhatsApp nachhaken.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi/Hinterlegung des Restlaufzeitbefreiungsaktion, damit du dich einloggen kannst.

Wie du hier siehst, sollte das auch per WhatsApp sehr schnell gelöst sein.