Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Vodafonemail.de - E-Mail - Abruf über Outlook

GELÖST
Gehe zu Lösung
SusEli
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich meine vodafonemail.de - E-Mail-Adresse nicht mehr über Outlook abrufen kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass der IMAP Server nicht gefunden wurde. Der Abruf online über den Webmail Zugang funktioniert problemlos. Ich habe schon sämtliche Kontoeinstellungen über Outlook ausprobiert es funktioniert einfach nichts. Zu Guter letzt habe ich das E-Mail-Konto aus Outlook entfernt um es neu hinzuzufügen. Auch das ist jetzt mit der selben Rückmeldung nicht mehr möglich. Kann mir jemand helfen? Woran liegt es, was kann ich tun?
Vielen Dank!

 

Edit: @SusEli Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey SusEli,

in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.

Was für Serverdaten verwendest Du denn?

Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de

Posteingang (POP3)

Server

pop.vodafonemail.de
oder pop.vodafone.de 

Port

995 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 110 (unverschlüsselt)

Posteingang (IMAP)

Server

imap.vodafonemail.de
oder imap.vodafone.de 

Port

993 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 143 (unverschlüsselt)

Postausgang (SMTP)

Server

smtp.vodafonemail.de
oder smtp.vodafone.de 

Port

465 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS)

Benutzername
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

Vodafone E-Mail-Adresse
mit „@vodafonemail.de“ oder „@vodafone.de“

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey SusEli,

in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.

Was für Serverdaten verwendest Du denn?

Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de

Posteingang (POP3)

Server

pop.vodafonemail.de
oder pop.vodafone.de 

Port

995 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 110 (unverschlüsselt)

Posteingang (IMAP)

Server

imap.vodafonemail.de
oder imap.vodafone.de 

Port

993 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 143 (unverschlüsselt)

Postausgang (SMTP)

Server

smtp.vodafonemail.de
oder smtp.vodafone.de 

Port

465 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS)

Benutzername
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

Vodafone E-Mail-Adresse
mit „@vodafonemail.de“ oder „@vodafone.de“

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
SusEli
Daten-Fan

Vielen Dank. Ich hab es mit den gleichen Daten einfach noch mal versucht. Ein paar Tage später ging es dann plötzlich wieder. 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo SusEli,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat

 

Da Du Deinen Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen