Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 20:06
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue E-mail Adresse über vodafone eingerichtet habe kann ich nun keine E-mails mehr senden. Zuerst klappte es., nur seit heute bekomme ich die Fehlermeldung 5.7.1 Reject for polity reason.Woran liegt das und warum jetzt auf einmal?
Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
K. Schubert
am 20.01.2019 11:46
Hallo katinka8,
die Fehlermeldung steht eigentlich immer im Zusammenhang mit Spam.
Die Nachricht wurde wegen des Inhalts/Betreffs rausgefiltert.
D.h. entweder hat Dich der Empfänger geblockt, oder die Nachricht wurde als Spam identifiziert.
hier gibts z.B. im Microsoft FAQ eine gute Erklärung.
Dadrauf haben wir Moderatoren keinen Einfluss.
VG,
Andre
am 20.01.2019 12:48
@Andre das stimmt so nicht, die Meldung "Reject for polity reason" kommt vom Mailserver von Vodafone, da hat der Empfänger noch keine Einfluss auf die Nachricht und die Mail wurde vom Spamfilter von Vodafone falsch als Spam klassifiziert. Es wäre hilfreich wenn das von Euch mal geprüft würde.
20.01.2019 13:30 - bearbeitet 20.01.2019 13:31
@Katinka8 kannst Du andere Mails verschicken an andere Empfänger oder mit anderem Inhalt?
Falls der Fehler nicht weggeht kannst Du nur einen anderen Anbieter zum Versenden benutzen, der einen anderen Spamfilter nutzt
am 20.01.2019 14:00
Leider kann ich gar keine E-mails mehr versenden, aber es muß doch möglich sein mit dieser E-mailadresse E-mails zu versenden. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir bei einem anderen Anbieter eine neue E-mail Adresse zuzulegen. Das kann doch auch nicht im Interesse von Vodafone sein. Zumal es ja am Anfang funktionierte.
am 21.01.2019 11:52
Hallo katinka8,
Hast Du einen bestehenden Vodafone Vertrag oder bist Du Freemailer?
VG,
Andre
am 25.01.2019 20:41
Hallo Andre
ich bin Freemailer, mein Mann ist Kunde. Es kann doch aber nicht sein, dass ich als Freemailer keine E-mails verschicken kann, zumal Vodafone das ja anbietet
VG
Katinka8
am 27.01.2019 12:47
Leider habe ich jetzt keine Antwort mehr bekommen. Schade. Auf jeden Fall kann ich immer noch keine E-mails versenden und somit auch nicht bestätigen, daß mir die angegebenen Lösungen geholfen haben.
am 28.01.2019 09:37
Hallo Katinka8,
für Freemailer können wir kein technisches Ticket aufnehmen.
Ansprechpartner ist da die kostenpflichtige Hotline :0900-1070200 (kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz).
Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr.
VG,
Andre