Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 13:17
Hallo,
mitte Dezember habe ich eine Email von nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com bekommen , daß ich meine Email bestätigen solle.
Darauf habe ich nicht reagiert.
Ein paar Tage später bekam ich dann eine email von noreply.t4e@vodafone.com in der es um die Lieferung eines Iphones ging. Dann gab es nochmal eine dass die Lieferung abholbereit wäre.
Nachdem die Mails sehr echt aussehen, mir aber keine Bestellung bekannt ist würde ich gerne wissen ob es Spam ist oder nicht.
Danke für Antworten
am 08.01.2022 14:33
Hi Jörg19,
der Hinweis auf die Bestätigung der Mail-Adresse dürfte durchaus von uns gewesen sein. Die Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com ist auf jeden Fall von uns. Hast Du denn kürzlich einen neuen Vertrag abgeschlossen oder eine Änderung beauftragt?
Bei der zweiten Mail handelt es sich ziemlich sicher nicht um Post von uns.
Schau auch gern mal in unsere Sicherheits-News.
LG,
Dany