1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone: Hinterlegung einer Mailadresse mit beispielsweise "-" im Domain-Namen nicht möglich
schnuffi2401
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

in "Mein Vodafone" habe ich das Problem, dass ich meine Kontaktdaten (Telefonnummern) nicht pflegen kann, da ein "-" im Namen der Domain nicht akzeptiert wird.

 

Die hinterlegte Mailadresse führt die Domain "@t-online.de". In grauer Vorzeit habe diese einpflegen können. Jetzt ist mir nicht mehr möglich, die anderen Felder zu pflegen, ohne dass die Mailadresse als fehlerhaft erkannt wird.

Unbenannt.PNG

Was kann ich jetzt tun, um meine Kommunikationsdaten zu pflegen?

 

Beste Grüße

schnuffi2401

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schnuffi2401,

wir können uns das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Mailadresse

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

 

die PN mit den gewünschten Daten ist raus.

 

Danke & beste Grüße

schnuffi2401

Hier genau das gleiche Problem.

Der Domain-Name meiner E-Mail Adresse enthält ein Minus Zeichen, was als unzuläßig gilt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi schnuffi2401,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Das ist wirklich seltsam. Wann ist Dir diese Beeinträchtigung das erste Mal aufgefallen? In dem Ticket für unsere Fachabteilung muss ich einen ungefähren "Störungsbeginn" notieren.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

das erste mal aufgefallen ist mir der Fehler vor vielleicht 3 Wochen, als ich meine hinterlegten Telefonnummern ändern bzw. löschen wollte - ich habe aber keine Ahnung, wie lange der Fehler tatsächlich schon besteht. Im letzten Jahr habe ich die Mailadresse noch mit dem "-" einpflegen können.

 

Viele Grüße

Schnuffi2401

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi schnuffi2401,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu.

 

Wir haben das dann jetzt so an unsere Fachabteilung weitergegeben.

 

Sobald wir von ihnen eine Rückmeldung haben, melden wir uns.

 

Bis dahin hab bitte weiter Geduld.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!