Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 18:20 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2021 18:28 von Anett
Serverprobleme
Kundennummer ***
Vertragsnummer***
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit der Anmeldung an Ihrem Server. Ich habe bei Ihnen zwei E-Mailadressen wie folgt:
und
Die Adresse *** habe ich in Mozilla Thunderbird installiert und es erfolgt die Fehlermeldung: "Verbindung mit Server pop3.vodafonemail.de fehlgeschlagen". Auch der Versuch mit pop3.arcor.de schlug fehl.
Server-Einstellungen
Servertyp POP
Server: pop3.vodafonemail.de Port 995 alternativ pop3.arcor.de
Benutzername; wtyrra
Verbindungssichergeit SSL/TSL
Passwort normal
Die Adresse *** möchte ich in Outlook einbinden. Alle Verbindungsversuche sind bisher gescheitert. Es erfolgt die Fehlermeldung "Der Server ist nicht erreichbar".
Ich habe bereits bei beiden o. a. Problemen alle Einstellmöglichkeiten anhand Ihrer "Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail" versucht, jedoch ohne Erfolg.
Bei beiden E-Mailadressen erscheint auf meinem Account bei Ihnen "Ein Fehler ist aufgetreten" und "Ordner konnten nicht geladen werden".
Meine E-Mailverbindungen sind also instabil. Ich bitte daher um Überprüfung, warum Ihr Server nicht angesprochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Tyrra
Edit: Kundennummer und Mailadressen entfernt
am 19.12.2021 19:08
Hallo Wolfgang.
Die Server-Einstellungen sind allesamt richtig. Die einzige Unklarheit besteht daher im E-Mail-Passwort. Ist dieses Passwort falsch, so scheitert die Anbindung an den E-Mail-Server.
Das E-Mail-Passwort kannst Du jederzeit im MeinVodafone-Portal zurücksetzen. Logge Dich dafür auf MeinVodafone ein (hier). Klicke danach auf Mein-E-Mail-Konto, oben rechts auf das Zahnrad, links auf Passwort und klicke auf Bearbeiten.
Voraussetzung ist aber, dass Deine E-Mail-Adresse im MeinVodafone-Portal abrufbar ist. Wenn nämlich nicht, dann kannst Du das Passwort hierüber nicht ändern.
Tipp: Du kannst anstelle von POP3 auch IMAP für den E-Mail-Abruf ausprobieren.
Hier die Serverdaten:
imap.vodafonemail.de, Port 993 (SSL verschlüsselt, alternativ Port 143 > unverschlüsselt).
Viel Erfolg! Gruß, Jioti