1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur noch ein (1) echtes E-Mailpostfach statt wie vertraglich zugesagt 6
Robert591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vertrag sieht lt. Übersicht in meinem Kundenportal aktuell folgende Dienste vor:

"E-Mail
Mein E-Mail: Start
E-Mail, SMS und Faxe von überall verschicken - Dein mobiles Büro.

• 6 echte Postfächer
  • 5 GB gratis Cloud-Speicher*
  • Schutz vor Viren und Spam
  • bis zu 1 GB je Postfach
  • Faxen über den PC
  • Terminkalender und Adressbuch

0,- € im Monat"

Die Einrichtung von einem zusätzlichen Postfach habe ich im Spätsommer 2021 schon einmal versucht, ist aber gescheitert.

Begründung damals: Zusammenlegung der Domains. Es wird aber im Dezember 2021 wieder funktionieren. War nicht so schlimm, da ich bei einem anderen Anbieter ebenfalls mehrere echte Adressen anlegen konnte. Dies neigt sich nun dem Ende zu.

Deshalb heute erneut versucht --> Ergebnis: ein Anlegen von neuen echten Postfächern ist nicht möglich.

Begründung heute: "Zusätzliche Postfächer zu einem bestehenden Account können gar nicht mehr eingerichtet werden. Diese Option bietet Vodafone nicht mehr an."

Ich habe heute den halben Tag mit verschiedenen Vodafone Abteilungen das Problem wenigstens anzubringen --> keine Chance. 

Die Vertragsabteilung selbst rät mir zum posten hier im Forum. 

Zusammenfassung:

ich möchte die restlichen 5 verbliebenen echten und vertraglich zugesicherten Postfächer nutzen, bei Vodafone habe ich noch keinen Ansprechpartner identifizieren können der fachlich/technisch in der Lage gewesen wäre das Thema anzugehen. Vorsorglich hier noch einmal der deutliche Hinweis, es handelt sich nicht um Alias Postfächer. Das sind mögliche Pseudonyme der echten Accounts.

Für Hinweise die zur Lösung führen wäre ich sehr dankbar.

3 Antworten 3
Robert591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vertragsübersicht im Reiter Zusatzdienste beschreibt die Möglichkeit auf 6 echte Postfächer mit jeweils 1 GB Speicher. Tatsächlich soll aber lt. Support nur max. 1 (ein) vollwertiges Postfach technisch bedingt bereit gestellt werden können.

Wie sind die Erfahrungen der Comunity? Könnt ihr das aus euren Erfahrungen bestätigen?'

@Robert591 

Mir ist noch nicht ganz klar, welches Produkt du genau hast. Wann wurde es gebucht ? Das war sicherlich noch das alte kostenlose E-Mail-Paket von Kabel Deutschland. Da gab es doch eine angekündigte Umstellung.

Aktuell gibt es max 10 E-Mail-Adressen mit insgesamt 2 GB Spreicher fuer E-Mails / Cloud

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html

Es besteht die Möglichkeit zu 2 Abzweigungen.

Die Möglichkeit weitere Postfächer anzulegen besteht jedoch nur im Abzweig kabelmail.de. Das ist wohl die alte Domain. Die dort zur Verfügung stehenden Erweiterungen sind neben kabelmail.de

kabelmail.net

kabelsurfer.com

kabelsurfer.de

kdwelt.de

Die Anlage scheitert jedoch immer mit dem Hinweis:

„Beim Sichern der Daten ist leider ein Fehler aufgetreten.

Im Abzweig vodafonemail.de besteht die Möglichkeit der Anlage von neuen Postfächern, analog zu oben hingegen nicht. Das Postfach hat aber -2 MB Speicherplatz-, es sollte nur 1 MB sein, dafür aber 6 Postfächer.