Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 13:38
Erhalte die Meldung: Kabelmail Kontoeinstellungen sind veraltet
am 04.02.2022 10:03
Hallo Rup64,
kannst Du mal einen Screenshot hier posten, ohne persönliche Daten? Damit wir sehen, an welcher Stelle genau die Meldung kommt.
Viele Grüße
Lars
am 10.02.2022 14:13
Hallo Lars, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, aber zwischenzeitlich hat sich die Sache aufgeklärt. Das Abholen der Emails hatte schon seit einigen Tagen sporadisch Probleme verursacht. Hinweis auf veraltete Kontoeinstellung, später dann auf falsches Passwort etc. . Dass ich das richtige Passwort nutzte war ich mir sicher, zumal es ja über viele Jahre problemlos funktionierte. Bevor ich nun mich mit diesen irreführenden Hinweisen zu einer Passwortänderung hinreißen zu lasse, suchte ich ob es womöglich an Vodafone liegt. Für diese, vollkommen unnötige Sucherei bekommt Vodafone von mir eine glatte 6. Ich versuchte, mich in mein Kundenkonto einzuloggen. Hier erhielt ich den Hinweis, dass momentan Wartungsarbeiten stattfinden würden und das deshalb nicht möglich wäre. Die Emails könne man aber über den angefügten Link weiterhin abholen. Um es abzukürzen, das funktionierte natürlich nicht. Also versuchte ich den Chat. Mit dem Automaten kam ich dann soweit, dass ich meine Mobilfunknummer angeben sollte, man würde mich umgehend zurückrufen. Unmittelbar danach klingelte mein Mobiltelefon und ich war mit Vodafone verbunden, allerdings genau an der Stelle, die ich auch bei jedem Anruf über die 0800… er Nummer erreicht hätte. Am Ende dieser Sache wurde ich dann auf eine Website verwiesen, die Aufschluss über das Problem geben sollte. Tat sie nicht und alles ging von vorne los. Nach vielem Suchen bekam ich dann den Hinweis, dass der Emailverkehr wegen Wartungsarbeiten gestört ist und man daran arbeite. Am nächsten Morgen ging alles wieder.
Liebes Vodafone Team, ist es wirklich so schwer seinen Kunden vorab mitzuteilen, dass es zu Störungen im Emailverkehr aufgrund von Wartungsarbeiten kommt? Vielleicht noch mit einem kleinen Hinweis auf den Zeitrahmen?
Das ist Miserabel und zwar vollkommen unnötig.
Da besteht absoluter Verbesserungsbedarf. Wenn ich meine Vodafone Seite öffne brauche ich keine Werbung, sondern Service. Ich habe bei Euch fast alles gebucht. Meistens bin ich sehr zufrieden. Aber es ist schon noch mächtig Luft nach oben.
am 15.02.2022 09:48
Hallo Rup64,
Danke für Dein Feedback. Tut mir leid, dass dies so unglücklich gelaufen ist.
Ich freue mich aber, dass jetzt alles funktioniert. Deshalb mache ich hier zu. Wenn Du mal wieder eine Frage hast, melde Dich gerne in einem neuen Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 24.05.2022 23:52
auch ich bekommen sporadisch immer wieder einmal diese Meldung seit upgrade auf windows 11 (nutze Mail von Microsoft ) ,allerdings erhalte ich trotzdem emails und kann auch welche senden , ich ignoriere einfach immer diese Meldung