Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2024 12:00
Seit Donnerstag 04.07.24 kann ich auf verschiedensten Geräten meine Mails nicht mehr abholen. Der pop3.kabelmail.de mit Server-Port 995 und SSL funktioniert nicht mehr. Ich konnte aber eine Mail noch versenden. In der Community habe ich gelesen, dass das Problem auch am 02.07. aufgetreten ist. Zu dem Zeitpunkt funktionierte der Empfang bei mir noch.
Wie kann man das Problem lösen?
Danke
am 06.07.2024 12:28
schalte bis das Problem behoben ist, bei dein Servereinstellungen die Verschlüsselung ab, dann sollte es erstmal funktionieren.
06.07.2024 14:53 - bearbeitet 06.07.2024 14:53
Hallo @Klaus1002 ,
Bei Servername "kabelmail" durch "vodafonemail" tauschen. So wie im Link unten beschrieben. Also für den Eingansserver: pop3.vodafonemail.de
Bitte auf keinen Fall die Verschlüsselung ausstellen. Auf diese Art werden sämtliche Daten unverschlüsselt übertragen.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen