email server nicht erreichbar seit 04.07.24
Klaus1002
Rookie
Rookie

Seit Donnerstag 04.07.24 kann ich auf verschiedensten Geräten meine Mails nicht mehr abholen. Der pop3.kabelmail.de mit Server-Port 995 und SSL funktioniert nicht mehr. Ich konnte aber eine Mail noch versenden. In der Community habe ich gelesen, dass das Problem auch am 02.07. aufgetreten ist. Zu dem Zeitpunkt funktionierte der Empfang bei mir noch.

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

Danke

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

schalte bis das Problem behoben ist, bei dein Servereinstellungen die Verschlüsselung ab, dann sollte es erstmal funktionieren.

Kabelliebhabär
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Klaus1002 ,

 

Bei Servername "kabelmail" durch "vodafonemail" tauschen. So wie im Link unten beschrieben. Also für den Eingansserver: pop3.vodafonemail.de

Bitte auf keinen Fall die Verschlüsselung ausstellen. Auf diese Art werden sämtliche Daten unverschlüsselt übertragen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen