abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eMailabruf
haremhab19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Dienstag funktioniert mal wieder der eMailabruf über Outlook nicht mehr. Vor ca. 2 Wochen war das schon einmal der Fall.

Offensichtlich hat Vodafone Probleme mit den IMAP Servern. Hat sonst noch jemand Probleme damit?

 

Peter Weiglein

5 Antworten 5
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir über POP3. IMAP auf dem Handy geht.

Vaddi96
Daten-Fan
Daten-Fan

So geht es mir auch. Habe jetzt eine Mail bei Vodafone in den Papierkorb verschoben und siehe da, der Papierkorb wird synchronisiert. Es ist zwar eine Notlösung und auch ein wenig umständlich, aber wenn man seine neuen Mails in den Papierkorb verschiebt und sie nach der Synchronisierung im Outlook wieder in seinen Posteingang, dann kann man sie wenigstens verarbeiten. Die Mails, die man nicht unbedingt benötigt, kann man ja direkt im Papierkorb belassen.

Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, da man immer erst umständlich bei Vodafone einsteigen muss. Außerdem ist das bei großen Menge sicherlich auch sehr arbeitsintensiv.

Hi @Vaddi96,

 

lieben Dank für Deinen Tipp. 👍 Damit hilfst Du bestimmt einigen User:innen weiter.

Natürlich unterstützen wir Euch gern dabei einen angenehmeren Weg zu finden. Sei bitte so lieb und meld Dich gern über einen dieser Wege bei uns. Dann verschaffen wir uns zusammen einen genauen Überblick.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, ich finde das ein grosses Ärgernis, und der Trick mit dem Papierkorb ist zwar gut, aber nicht wirklich akzeptabel. Das ist nun dieses Jahr bereits 2 mal passiert und mich würde interessieren, wo das Problem ist, uns warum Vodafone das nicht in den Griff kriegt. Andere können das viel besser. Ausserdem finde ichces geradezu erbärmlich,  dass man zu diesem Thema noch nicht mal den Support erreicht, und wenn, dann wissen die zum Teil gar nicht was Outlook ist. Meinen TV Vertrag habe ich jetzt schon gekündigt, weil Vodafone das Problem mit der Giga TV Box nicht in den Griff kriegt, und weitere Kündigungen werden ganz sicher folgen. Ich bin seit über 25 Jahren Vodafone/D2 Mannesmann Kunde und irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende. Ich weiss nicht, ob du einen direkten Draht zu Vodafone hast und gewillt bist meine Zeilen weiterzugeben. Gruß Peter

Hi @haremhab19,

 

da ich hier keinen Einblick in die Daten habe, kann ich Dir keine Angabe zu Deinem bzw. Euren Anliegen machen. 😢

Nutze gern die Kontaktmöglichkeiten, die ich in meiner vorhergehenden Antwort verlinkt habe. Dann schauen wir gemeinsam gern nach, ob uns Updates bzw. Details zu Deiner Anfrage. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!