Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 14:38
Ein freundliches Hallo,
leider schlägt das Abrufen meiner Arcor e-Mail Adresse auf dem Computer und am Handy/Tablet fehl,
Kennwort zur Sicherheit via webinterface einmal verändert, leider kommen immer die gleichen Fehlermeldungen.
Ich habe das zig Mal versucht, immer nach Eurer Anleitung, imap.vodafonemail.de meine Arcor e-Mail Adresse, für den omap-Port 993 und SSL/TSL Verschlüssent und mein Kennwort usw..
Das Kennwort funktioniert ja auch via Webmail (vodafonemail.de). Dort komme ich an alle mails ran.
Leider funktioniert ja auch nicht wie angekündigt die App "Vodafone E-Mail & Cloud-App" mit einer arcor-Adresse. Auf der Vodafone-Seite steht zwar:
Als Arcor- und Vodafone E-Mail Kunde kannst Du ab Anfang Januar 2021 die kostenlose Vodafone E-Mail & Cloud-App nutzen. Das stimmt eben leider nicht.
Bitte um Hilfe.
Für weiter Fragen oder Daten stehe ich natürlich zu Verfügung. Eventuell ist die Verlinkung im Server fehlerhaft?
MfG aus HH
am 20.10.2021 15:18
Hey Uli-Eschis,
tut mir leid, dass der Abruf mit der App nicht funktioniert.
Hast Du testweise mal ein externes Emailprogramm wie z.B. Outlook / Thunderbird getestet?
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
LG,
Andre