abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Antwort bei Weiterleitung deaktivieren
Thorben_Schultz
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

 

Ich habe für eine Kabelmail-Adresse eine E-Mail-Weiterleitung auf eine weitere, externe Mailadresse eingerichtet (per Nachrichten-Regel im Web). Nun bekommen allerdings alle Sender, die eine Mail an die Kabelmail-Adresse schicken (die dann ja weitergeleitet wird), automatisch eine Antwortmail mit dem Hinweis, dass ab sofort eine neue private E-Mail-Adresse existiere und die Kabelmail-Adresse aus technischen Gründen demnächst eingestellt werde. Eine Umleitung auf die neue E-Mail-Adresse sei eingerichtet.

Diese automatisch generierte Antwortmail möchte ich deaktivieren, da nicht vorgesehen ist, dass das Kabelmail-Postfach durch die neue Mailadresse abgelöst wird. Die Mails, die an die Kabelmail gehen, sollen lediglich in beiden Postfächern abrufbar sein, daher die Weiterleitung. Beim Einrichten der Weiterleitungsregelung sowie in den Einstellungen an sich habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese automatisch generierte Antwort an- bzw. auszuschalten.

 

Gibt es diese Funktion überhaupt oder ist das ein Feature der Nachrichten-Weiterleitung, das sich nicht abschalten lässt? Vielleicht habe ich ja auch an den falschen Stellen gesucht, würde mich also über eine schnelle Info freuen, wie es diesbezüglich aussieht.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Thorben_Schultz,

 

soeben habe ich in meinen Systemen für Dich recherchiert. Leider bin ich zu Deinem Thema nicht fündig geworden. 😓

Trotzdem gebe ich natürlich nicht auf und schaue mir Dein Anliegen gern noch genauer an. Da ich hierfür persönliche Daten von Dir benötige, bitte ich um eine Meldung über die folgenden Kontaktkanäle. Dann prüfen gemeinsam, ob diese Funktion existiert und wie wir diese für Dich deaktivieren können. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!