Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 20:26
Hallo zusammen, bin seit Samstag im Urlaub in Niederlanden und habe erst jetzt festgestellt, dass ich keine neuen Emails erhalte. Das Mail-Programm (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac) meldet zwar keinen Felher bleibt aber immer im Status „Emails empfangen...“
Wenn ich über VPN mit einer deutschen IP verbinde, dann erhalte ich alle meine seit Samstag ungelesene Emails. Das Problem ist reproduzierbar: mit der Niederländischen IP kann keine Verbindung zu imap.vodafonemail.de aufgebaut werden (habe dank VPN mehrere niederländische IP-Adressen ausprobiert). Mit deutschen IP-Adressen funktioniert es dann einwandfrei.
Grüße von der Nordsee,
Alex
am 26.08.2022 16:01
Hallo AlxB,
bekannt ist uns das Szenario nicht bisher.
Wäre aber interessant über ein Ticket zu klären. Das geht natürlich nur mit persönlichen Daten, die wir hier leider nicht mehr anfordern können.
Falls Du das Problem klären lassen möchtest, dann melde Dich doch bitte über einen dieser
Kanäle. Dann können wir Kundendaten anfordern und es entsprechend weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG