Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2025 10:24
Moin zusammen,
ich habe schon länger das Problem, dass die Vodafone Mail Adresse (eingerichtet auf Mac und iPhone) mal die Mails lädt und mal nicht.
Mir wird die Mail angezeigt, ich kann sie öffnen, aber in der Mail ist kein Inhalt. Wenn ich diese über die Vodafone Mail Seite aufrufe, ist der Inhalt zu sehen.
Teilweise verschwinden Mails auch komplett im Nirvana.
Ja: Ich habe den Account bereits neu auf dem Mac und iPhone eingerichtet -> Keine Besserung.
Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Liebe Grüße
am 14.10.2025 08:19
Hey @Capple,
mit der Neueinrichtung hast Du dann auch gleichzeitig schon mal versucht gehabt die Mail-App komplett zurückzusetzen oder?
Liebe Grüße
D4vid
am 14.10.2025 08:35
Hey @D4vidP ,
welchen Sinn soll das ergeben, wenn es auf allen Geräten der Fall ist und nicht nur auf dem Mac?
Das Problem habe ich auch mit meinem Windows Rechner und dort sogar noch viel schlimmer.
Aus meiner Sicht ist die Vodafone Mail Geschichte wirklich nur noch ein Zustand.
Es wäre schön, wenn jemand von Vodafone das Problem wirklich sucht und beheben würde und nicht auf andere Themen abwendet, die keinen Zusammenhang haben.
am 14.10.2025 08:38
Sei so lieb und melde Dich dann mal direkt beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone
Dort kann man mit Dir dann sämtliche Mail-Geschichten durchgehen.
Ich drück die Daumen, dass sich das Problem beheben lässt. 🙂
Liebe Grüße
D4vid
am 16.10.2025 22:23
Danke für den Ratschlag. Das habe ich schon mehrere male versucht, leider ohne Erfolg.
Dort gibt es die klassischen Aussagen, wie: Aktuell haben wir eine Störung, ich gebe das an die Fachabteilung weiter, richten Sie den Account neu auf Ihrem Endgerät ein, haben Sie ihr Gerät bereits neugestartet?
Aus der Erfahrung weiß ich, dass ich nicht der einzige Mensch mit diesem Problem bin. Aber ein E-Mail Service spielt eben kein Geld ein und liegt somit wohl auch nicht auf der Prioritätenliste.
Im Übrigen war ich jahrelange Mitarbeiter, weshalb mich solche Aussagen total fuchsig machen.