Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 15:52
Hallo,
nachdem ich Vorgestern bemerkte das ich mit der Vodafone Kabel Mail & Cloud App keine E-Mails mehr abrufen konnte, dachte ich mir ich melde mich in der App einmal ab und wieder an um zu schauen ob es dann wieder funktioniert.
Wenn ich mich jetzt wieder Anmelden will erhalte ich die Meldung das ein SSL Fehler aufgetreten ist, eine sichere Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden, keine Anmeldung möglich.
Gut kann passieren, App deinstalliert Handy neu gestartet und die App neu installiert, der Fehler blieb der selbe.
Mit einem anderen E-Mail Programm kann ich meine E-Mails abrufen und auch versenden, Benutzername und PW sind also richtig. Ich habe soweit möglich, in die Einstellungen geschaut ob ich SSL deaktivieren kann, keine entsprechende Einstellmöglichkeiten gefunden.
Das private Relay, in den iCloud Einstellungen, ist deaktiviert und es werden keine VPN Dienste genutzt.
So nun zu meinen Geräten wo ich die Probleme habe IPhone 13 pro max mit iOS 15.3 und IPad Pro mit IPad os 15.3
Die App Version ist die aktuelle die im AppStore zu finden ist, Version 5.0.12.
Die technische Hotline meinte für die App sind sie nicht zuständig und haben mich an das Forum verwiesen. Ich hoffe das sich der SSL Fehler beseitigen lässt, da ich die App gerne wieder nutzen möchte, ich will die Mails die über iCloud kommen und die Kabelmail Mails auf diese Art auseinander halten.
am 07.03.2022 13:40
Hallo Moni,
Danke.
Dann hoffe ich das sich diesmal etwas tut. Ein Ticket gab es schon einmal, welches geschlossen wurde ohne Lösung des Problems.
Grüße Jens
am 16.03.2022 08:57
Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem mit dem SSL -Fehler beim Versuch mich in der App anzumelden.
am 16.03.2022 16:54
Bei mir tritt das gleiche Problem auf!
Wann ist denn num mit einer Lösung zu rechnen?
Jens
16.03.2022 20:00 - bearbeitet 16.03.2022 20:00
Hallo Jebart1,
bei mir ist das Problem auch immer noch vorhanden. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht angeboten bekommen und selber habe ich auch keine gefunden.
Ein Vorschlag die App zu deinstallieren, Gerät neu starten und dann die App wieder zu installieren bringt nichts.
Ich habe den Eindruck es interessiert niemanden mehr.
Vg
am 16.03.2022 23:12
Gibt´s dafür schon eine Lösung. Habe den selben Fehler mit dem Iphone 13 (seit 2 Tagen). Auf meinem Iphone 6 funktioniert es jedoch????
am 17.03.2022 06:50
Bei meinem iPad scheint es an dem Update auf 15.4 zu liegen (16.03.22 aufgespielt), bei meinem alten iPad Air mit 12.5.5 läuft es - genau wie über Android.
am 19.03.2022 12:43
Bei mir trat das Problem bereits mit Ios 15.3 auf, das Update auf 15.4 lösste das Problem nicht (ich hatte die Hoffnung).
am 31.03.2022 00:18
Mittlerweile funktioniert die Mail & Cloud App wieder. Ich hoffe es bleibt so.
Warum, wieso, weshalb ist mir nicht klar. Ein Update der App hat es wohl nicht gegeben (habe zumindest davon nichts bemerkt), wäre also möglich das am Server was gemacht wurde.
Grüße