1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitybox E-Mail-Account wurde gelöscht & Gigakombi-Status
Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wie hier diskutiert wurde irgendwann um den 31.10.21 mein '...@unitybox' E-Mail-Account gelöscht. Wenn ich probeweise von einem anderen Account eine E-Mail an die ...@unitybox-Adresse schreibe, erhalte ich vom Mailserver eine automatisierte Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht exisitiert. Ich nutze diese E-Mail-Adresse regelmäßig und bitte daher um Hilfe!

Zusätzlich bitte ich um die Prüfung meiner GigaKombi. Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag am 23.10. zum bestehenden Internet & Phone hinzugefügt, bisher wurden die Gigakombi-Vorteile anscheinend aber nicht gebucht.

Danke!

Gruß

Inty

13 Antworten 13
Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Habe in anderen Threads auf diesem Board gelesen, dass ungewollt gelöschte E-Mail-Konten anscheinend mit dem Upgrade auf CableMax 1000 zusammenhängen. Ich habe dieses Upgrade ebenfalls gemacht, zeitlich könnte das mit dem Verschwinden meines Mail-Kontos zusammenpassen. Vielleicht hilft diese Information ja bei der Fehlersuche.

R4mona
Moderator:in

Hey Inty,

das klingt ja wirklich seltsam. Smiley (überrascht)

Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

die PN an Dich ist raus - vielen Dank!

Viele Grüße

Inty

Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

kannst Du mich bitte kurz updaten wie es mit meinen Anliegen weitergeht? Falls ich mit einem längeren oder sogar dauerhaften Ausfall meiner '...@unitybox'-E-Mail-Adresse rechnen muss, muss ich allen Unternehmen/Personen, die mir an diese E-Mail-Adresse Nachrichten schicken, eine andere Adresse geben. Das ist mit einer Menge Aufwand verbunden, daher wüsste ich gerne wann und wie es weitergeht. Danke!

Gruß

Inty

R4mona

Hi Inty,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Kundenkonto genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Buchungscode für die Mailnutzung bei Deinem Tarifupgrade rausgeflogen ist. Die Gründe hierfür sind mir aber leider nicht ersichtlich.

Natürlich habe ich den Fehler sofort korrigiert. Der Auftrag läuft meist innerhalb von ein paar Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Dein Mailaccount morgen im Laufe des Tages wieder funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona!

Das ist sehr schön, vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Hast Du auch etwas zu meiner Gigakombi herausfinden können? Sie ist nach wie vor nicht aktiv.

Dank & Gruß

Inty

Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona!

Meine '...@unitybox'-Mailadresse ist leider nach wie vor tot. Auch die Gigakombi ist weiterhin noch nicht aktiviert. Kannst Du Dir das bitte nochmal ansehen? Danke!

Viele Grüße

Inty

Inty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Ich habe heute einen Brief mit neuen Zugangsdaten zu meinem '...@unitybox'-Account erhalten. Damit war es mir möglich mich einzuloggen, daher ist die Mailadresse jetzt wieder nutzbar. Vielen Dank!

Meine Gigakombi ist nach wie vor nicht aktiviert, ich bitte um Prüfung!

Ida

Hi Inty

Ich schaue mir das mit der Gigakombi gerne für Dich an, bitte schick mir per PN die entsprechende Mobilfunknummer über die Deine Gigakombi läuft.

Schreibe hier erneut, sobald die PN raus ist.

Liebe Grüße
Ida