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Antwort
Lösung
am 05.12.2022 17:27
Hallo zusammen.
Habt ihr eine Lösung für mich?
am 05.12.2022 22:07
Hallo @JürgenJmjm
empfängst Du Vodafone-Emails generell noch, wenn Du Dich direkt im Webmail-Portal von Vodafone einloggst? Oder ist lediglich der E-Mail Import Deiner Vodafone-Mailadresse zum Gmail -Postfach gestört? Wenn letzteres, was hast genau alles ausprobiert? Gruß, Jioti
am 06.12.2022 05:39
Hallo,
hat sich erledigt, Habe das Problem selber lösen können.
Der Sever pop3.kabelmail.de ist von der alten IP 31.25.48.15 offensichtlich auf eine neue IP 2.207.150.246 umgezogen. Hier ist auch ein aktuelles Zertifikat installiert. Damit funktioniert auch der Abruf wieder einwandfrei.
Mit irgendwelchen generellen Einstellungen ob ich noch Mails im Webmailer empfange oder nicht hat das übrigens übheraupt nichts zu tun. Hier geht es um die Verschlüsselung der Kommunikation beim Abholen von E-Mails vom POP3 Server und dem entsprechenden Vertrauen durch die Verschlüsselung auf Basis von öffentlichen Zertifikaten (PKI, Public Key Infrastructure).
Grüße,
Jürgen