Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 16:49
Hallo liebes Vodafoneteam,
ich bin einer der Arcor Kunden, dessen E-mailaccount ein Problem hat! Ich kann zurzeit keine E-mails mehr versenden, jedoch funktionieren das Empfangen und alle anderen Funktionen problemlos. Anscheinend haben mehrere Personen das Problem, dass die Nachricht "Hinweis: Du hast aktuell keine Berechtigung Nachrichten zu versenden." auftaucht, immer wenn man was senden will.
Ich bin jedoch ein großer Fan davon, mein E-mail Postfach auch nutzen zu können um E-mail funktionen zu nutzen, und fände es richtig gut, wenn das wieder gehen würde. Der 25 Minuten lange Anruf in der Hotline den ich gerade hinter mir hab, hat nichts geändert, weswegen ich es auf diesem Weg probiere! Ich hoffe, ich kann bald wieder E-mails senden, da das ja eigentlich 50% der Funktion einer E-mailadresse sind.
Liebe Grüße und bleibt gesund 🙂
am 07.02.2022 18:58
Hey LukasStrauss,
tut mir leid , dass Du Dein Konto nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Jeden User der diese Benachrichtigung kriegt haben wir im Vorfeld angeschrieben mit der dringenden Bitte das Kennwort zu ändern.
Wir entziehen einem Mailaccount nur bei Spamverdacht/Mißbrauch die Senderechte.
Alle Infos dazu findest Du hier unter Punkt 2.
Wenn Du einen verknüpften Vertrag auf der Mein Vodafone Anmeldung hast auf der Deine Mailadresse liegt , kann die Kundenbetreuung das Konto freischalten. Vorausgesetzt Du hast vorher das IMAP Kennwort geändert.
Wenns keinen verknüpften Vertrag gibt, kann Dich die Kundenbetreuung nicht legitimieren.
Dann ist die Hotline für Freemailer der korrekte Ansprechpartner.
VG,
Andre
am 13.02.2022 12:39
Seitwann funktionieren die Emailkontos wieder ? Ich durfte 1,5 Jahre das nichtfunktionieren begleiten !
Soweit mir bekannt ist, geht das abholen /und/oder das versenden von Emails per POP3 SMTP oder IMAP nicht...
Und - soweit es mich betrifft - hardere ich mit dem Service von VF ! Fragen über FRAGEN .. was meinen Vertrag angeht, (Verlängerung/Kündigung/ wechsel zu Kabel mit/ohne TV) aber kein Fachpersonal was diese beantworten könnten/wollten !
SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND !
am 13.02.2022 19:32
Hallo michael_24,
wenns bei der Umstellung auf die neue Mailplattform auch diverse Herausforderungen gab, funktioniert unser Emaildienst durchgehend.
Insbesondere der Abruf via IMAP/SMTP klappt eigentlich immer.
Wir haben einen gesonderten Beitrag rund ums Thema Mail. Schau gerne mal rein.
VG,
Andre
17.02.2022 10:17 - bearbeitet 17.02.2022 10:17
Jetzt bin ich verwirrt ... also diese vielen user, die hier auf VF schreiben, sind ALLE unter spamverdacht? wie geht denn das? Mein konto war schonmal unter spamverdacht und da kam auch eine entsprechende mail von VF, die kam dieses mal nicht. Also was zum henker geht vor bei euch?Aber selbst wenn ich nun mein paawort ändern wollen würde, kann ich das nicht, da VF scheinbar mein komplettes emailkonto "gelöscht" hat. Das kam schonmal vor fiel mir grad ein ... wie kann denn sowas passieren?
am 03.03.2022 17:01
Hey andre,
der LInk den du gepostet hast sagt "Erstelle einen Thread und das Problem wird gelöst". Das ist ganz nett, dass du mir den Link sendest, aber wenn du genauer liest, siehst du, dass ich genau das gemacht habe, was du mir gesendet hast. Könntest du einfach das Problem beheben anstatt es nicht zu beheben? wäre ganz nett
lg lg lg
am 04.03.2022 14:45
Hallo LukasStrauss,
unter Punkt 2 ) stehen alle Kontaktmöglichkeiten.
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Wir Moderatoren sind kein Ersatz für die reguläre Kundenbetreuung.
VG,
Andre
am 05.03.2022 12:10
Ich weiß, dass unter Punkt 2 die Optionen stehen. Wenn du das durchgelesen hast, steht dort auch als Option "Alternativ könnt Ihr auch hier einen neuen Thread erstellen. Beachtet aber, dass eine Antwort etwas länger dauern kann." (der Link "hier" führt zu diesem Forum).
Also ist dies eine Lösung, ich bitte einfach nur um Hilfe. Wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, wäre es nett dass du mir wenigstens hilft den Kampf gegen den unglaublichen dummen Roboter der Vodafone hotline zu gewinnen, da es keinen Punkt gibt "E-mail konto ist gesperrt weil ihr Geld machen wollt" und es bis jetzt (ich wiederhole - 3 Anrufe habe ich es schon probiert) keine Lösung gab.
Du kannst gerne noch öfter wiederholen, dass du nicht helfen kannst. Aber ihr habt literally geschrieben, dass ihr helfen könnt. Es würde uns beiden viel Arbeit sparen, wenn du das einfach machen würdest :^)