Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 18.05.2026 01:05
Selbst zur Zeit als ich noch Blackberry nutzte gab es nie Probleme mit der Synchronisation, selbst nicht in arabischen Ländern.
am 18.05.2026 11:00
hört sich doch gut an:
18.05.2026 11:34 - bearbeitet 18.05.2026 12:37
naja - bei mir wird weiter nur bis zum 07.05.2026 zurücksynchronisiert - alle äteren Mails sehe ich nur in der Webmail Oberfläche ...
Vielleicht kann mir ein Forums Mod oder ein Kundiger helfen, welche Schritte ich unternehmen muss, um auch die Mails der Inbox von vor dem 07.05.2025 zu synchronisieren, - Deleted und Stent items wurden bereits vor Tagen vollständig synchronisiert.
am 18.05.2026 11:45
Moin zusammen.
Hier wird immer nur von IMAP geschrieben.
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook / Fairmail mirt POP3.
Auch jetzt noch 😞
Vg, Sven
am 18.05.2026 11:50
Lag dann wohl nicht an den angeblichen Wartungsarbeiten bis zum 17. Mai, da es immer noch nicht geht. Ich habe seit zwei Wochen keine Mails mehr über Thunderbird abrufen können, was ein Problem ist da dort auch andere Emailadressen abgerufen werden. Muss ich mich nun überall manuell in die Webportale einloggen.
Die offizielle Meldung ist übrigens falsch, da steht dass das Problem seit Montag dem 4. Mai besteht, aber Sonntag der 3. Mai wäre richtig. Wieso ist der Status denn immer noch "investigating"?
Hinzu kommt dass seit gestern auch der Mailabruf am iPhone Probleme macht, da heißt es nun immer das Zertifikat sei ungültig seit dem 17. Mai. Neue Fehlermeldung, gab es vorher nicht.
Wie lange soll es noch dauern bis die Probleme endlich behoben werden? Das ist unzumutbar. Aber die Rechnung fällt vermutlich genauso hoch wie sonst auch aus, Kulanz gibt es ja nicht mehr.
am
18.05.2026
12:36
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2026
16:54
von
MasterScorpion
Cool3
Nichts geht, keinerlei Mail Abruf auf dem iPhone.
möglich
Vodafone macht das, was es am besten kann Tarnen, täuschen und die Kunden *piep*.
Da manche Worte jedoch durch Piep ersetzt werden, probiere ich mal was Neues aus.
Vodafone ist ein * Xxx
am 18.05.2026 13:19
Bei mir läuft es zur Zeit stabil. Ich würde in Apple Mail das Postfach löschen und anschließend neu einbinden. Bein einrichten den Harken setzen das automatisch die Parameter von Vodafone gezogen werden. Dann noch die Servereinstellungen überprüfen, und hoffen das es dann funktioniert.
am 18.05.2026 15:02
Offiziell (bei Businesskunden) ist jetzt alles OK
am 18.05.2026 17:14
Kein Ahnung, wie es in der Türkei ist. In der Schweiz geht via WLAN weder die MailApp noch Webmail. Angeblich soll es über VPN möglich sein. Ohne WLAN ging beides.
Beim Status scheint Vodafone selbst nicht zu wissen, ob Mail funktioniert:
Mein Ticket von Sonntag, 03.05. ist ebenfalls noch offen, obwohl IMAP seit dem 13.05. so leidlich und seit dem 14.05. einigermaßen stabil und performant funktioniert.
am 18.05.2026 17:35
Seit Mittwoch in der Türkei geht über WLAN nichts
habe es auch nur über WLAN probiert, dass es eventuell direkt geht. Auf die Idee kam ich noch nicht, probiere ich aber nachher aus,
Weder Mail Abruf über iPhone noch über die Vodafone Webseite geht . Dort kommt immer Netzwerkverbindung unterbrochen,