[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

849 Antworten 849
hkd
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja das ist wirklich unglaublich. Wer Vodafone hat muss mit dem Chaos leben.

Traurig der Laden. Komme von arcor über ish, unitymedia zu vodafone.  Zu Arcor und Ish zeiten nie probleme gehabt. Unitymedia war auch noch ok, aber Vodafone ein untergang. Hab leider noch mein über 20 Jahre altes Arcor Mail Klnto bei denen so ein Umzug ist nicht trivial. Werde aber so langsam dann doch mal versuchen meine Email Adresse von Arcor auf einen anderen anbieter umzustellen.  Der Aktuelle Ausfall ist echt der knaller. Gestern abend ging’s noch heute ist wieder alles platt. Ein Ausfall kann passieren aber über 1 Woche  ist schon unfassbar.  Andere Firmen die so schlechte Leistung abliefern wären jetzt schon insolvent und könnten ihren Laden schließen. Vodafone hat aber zu viel Geld und da stören die Verluste nicht…

Das tut uns leid und wir sind bereits dran! Danke für Deine Geduld ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es wäre wirklich sehr hilfreich (wie ich bereits in diesem Thread angefragt habe), dass Ihr als Moderatoren mehr Informationen, als "wir sind dran" teilen würden. 

Es ist absolut nicht zumutbar, dass es laut Statusseite der e-Mail-Abruf seit 7 Tagen offiziell nicht möglich ist. Wir reden hier im übrigen nicht mehr über einen "Partial outage". 

Bitte daher zeitnah und regelmäßig Auskunft über folgende Themen teilen:

1. Aktuell getroffene Maßnahme zur Wiederherstellung des Services
  2. Ergebnis der durchgeführten Maßnahmen
  3. Schätzung der weiteren Ausfallzeit
  4. gehe zu 1., wenn Ausfall anhält. 

Ich kann sden IMAP-Server zu hause nutzen, wenn ich im Vodafone-Netz bin. Andere Netze von Drittanbietern funktionieren nicht.

Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Man will nicht nörgelig oder besserwisserisch erscheinen, aber der zuverlässige Betrieb eines IMAP-Servers ist jetzt auch nicht cutting edge technology!

Im Festnetz-Internet via T-Online geht es bei mir seit heute vormittag nun auch wieder auf Port 993 / TLS. Es dauert allerdings nach wie vor recht lange bis man verbunden ist.

mailsamurai
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach einem, Ausfall von einer Woche kann ich heute morgen etwa um 10:00 wieder meine Emails sehen. Das geschiet per IMAP mit Apple-Mail auf MacOS. Der erste Verbindungsaufbau verlief träge. Die anschließende Download-Geschwindigkeit liegt deutlich unter 100KB/sekunde um die 30KB/sekunde.  Das Herunterladen von etwas mehr als 100 mails ist nun vollständig abgeschlossen.

Der Post von RdLr um 00:46 sagt doch alles !
Euer Bitten um Geduld ist auch nicht wirklich hilfreich .

Gestern liefen Mails auf meinem Laptop, heute geht wieder Nix !,,

Das kann und darf doch alles nicht wahr sein !!!!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Und warum benutzt man dann den Email Service?

Es ist nicht so als wenn das alles neu wäre...