[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

805 Antworten 805

Immerhin hat es Vodafone jetzt "schon" geschafft, das Problem offiziell anzuerkennen. Unter https://status.vodafonemail.de/ findet man set 06.05.26 / 10:24 Uhr den entsprechenden Hinweis:

Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf

Seit Montag kann es bei einigen Nutzerinnen und Nutzern von Vodafone E-Mail & Cloud zu Einschränkungen beim Abruf von E-Mails über IMAP kommen.

Der Empfang und Versand von E-Mails funktioniert weiterhin. Auch der Zugriff über das Webmail-Portal sowie über die Vodafone E-Mail & Cloud App ist uneingeschränkt möglich. Es gehen keine E-Mails oder Daten verloren.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer um etwas Geduld.

Bis dahin empfehlen wir, sich über das Webmail-Portal unter https://mail.vodafone.de anzumelden oder die Vodafone E-Mail & Cloud App für Android und iOS zu verwenden: https://mail.vodafone.de/app

Bei mir kommen die Mails nur stßweise alle paar Stunden durch. Viel schlimmer ist aber, daß außer meiner Inbox fast alle Email-Ordner leer sind! Habt Ihr das auch?

ThomasCrown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme meine Emails übers Smartphone abzurufen. Ich habe noch eine alte @Kabelmail.de Adresse.

Oft kommt "Zertifikat ungültig" bzw. Zertifikat erneuern. Ich habe mein Emailkonto auf dem Handy mal gelöscht und wollte es nun neu einrichten. Kann mir einer sagen was ich da eingeben muss für Eingangsserver / Ausgangsserver u.s.w. !?

LG

Und noch ein Nachtrag: Wenn ich das Email-Webportal aufrufe kommt : "Ein unbekannter Fehler ist augetreten"

Das scheint aber bei Vodafone niemanden zu stören.

karl61
Youngster
Youngster

meine email bei Ihnen geht nicht wann kann ich mit einer Wiederherstellung rechnen?

geht mir genauso, seit ein paar tagen geht nichts mehr über outlook, ich glaube da muss was freigeschaltet werden

Kompass
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit heute treten bei meinem Arcor-/Vodafone-Mailkonto

massive Probleme mit der IMAP-Synchronisation in Microsoft Outlook auf.

Symptome:

• Posteingang wird teilweise kurz geladen
  • anschließend erscheinen Ordner wieder leer
  • Outlook meldet dauerhaft „Abonnierte Ordner werden synchronisiert“
  • Webmail funktioniert weiterhin
  • auf dem Handy sind die Mails weiterhin sichtbar

Das Verhalten ist reproduzierbar und trat heute mehrfach auf.

Ich habe Outlook bereits mit neuer OST-Datei

und komplett neuer IMAP-Einrichtung getestet — ohne dauerhafte Verbesserung.

Gibt es aktuell bekannte Probleme mit dem Vodafone-/Arcor-IMAP-Backend?

Viele Grüße
Jörn

Kann mir jemand von Vodafone helfen das Problem mit outlook zu lösen?

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich nutze den E-Mail Browser von Apple. Habe es mit Outlook probiert, geht auch nicht. Über den POP-Server kann ich meine E-Mails abrufen.

bei mir ebenso