1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.057 Antworten 1.057

Lüppt wieder... 

😉

Kann ich nicht Bestätigen 

Bei mir der gleiche Totalausfall - auf drei Geräten und mit zwei mail-apps. ABER - relativ gute Nachricht: eingeloggt auf der Vodafone Webseite (Browser) konnte ich meine neuesten Mails vorfinden. 

Einzig nutzbar habe ich nicht behauptet. Aber Fakt ist, dass IMAP das einzig BRAUCHBARE Protokoll ist. POP3 ist einfach der letzte Rotz, gerade wenn man mit mehreren Geräten auf die E-Mails zugreift. Und die Webansicht von Vodafone ist nichtmal in der Lage, HTML-E-Mails korrekt darzustellen...

Wenn du keine nennenswerte Ausfälle hattest, hattest du offensichtlich Glück. Aber meinst du ernsthaft, dass sich alle anderen hier die Störungen nur eingebildet haben?

Was das Geschäftliche angeht: Sicherlich sieht eine eigene Domain professioneller aus, gerade für kleinere geschäftliche Nutzungen ist das aber nicht erforderlich und es sieht sich wohl auch nicht jeder in der der Lage, sowas einzurichten. Davon abgesehen geht es hier aber auch gar nicht um geschäftliche Nutzungen. Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst: Manche Menschen erhalten auch an ihre privaten E-Mail-Adressen wichtige Nachrichten.

Gut gesprochen!

Gleiches Problem. Geht gar nicht. Mail

Panjuila
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

und endlich meldet sich mal jemand aus dem Vodafone-Team.

regelmäßige Status-Updates und irgendwann (vielleicht nicht erst in ein paar Wochen) auch eine Abschätzung, wie lange die Behebung der Ursache noch andauern wird, würden vielleicht sogar wohlwollend von zahlenden Kunden aufgenommen.

Alle Monate wieder das gleiche Leid. Ich möchte ARCOR wieder zurück!!!! Bitte Vodafone verkauft Euch selbst und lasst es andere machen. Ich möchte einfach nur über IMAP mein Postfach abrufen und zwar täglich. Ach ja und wenn Ihr schon dabei seit, entfernt Euren Spamfilter, es kommen leider nicht alle Mails bei mir an.

Es läuft seit 3 Tagen nicht. Auf dem Mobilgerät kann man sich noch mit der Mail App von VF behelfen. Auf dem Laptop muss man sich aber ständig per Browser ins Mailkonto einloggen. Mehr als nervig.