1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.028 Antworten 1.028

leider lesen Mitarbeiter von  Vodafone diese Forum  nicht mehr, hier versuchen sich nur User gegenseitig zu helfen. 😞

Ich habe leider das gleiche Problem.
Le

ider ist es kein Einzelfall und tritt immer wieder mal für mehrere Tage auf. Es ist wirklich nervig, vor allem, wenn man bedenkt, dass so ein Problem bei dem größten E-Mail Anbieter, der weltweit agiert, sprich Gmail, äußerst selten bis gar nicht auftritt. In den über zwanzig Jahren, in denen ich auch ein Gmail-Konto habe ist mir eine Störung aufgefallen, die aber auch innerhalb weniger Stunden behoben wurde. Hier bei Vodafone dauert das Ganze immer Tage und das ohne Reaktion oder Information seitens Vodafone. 
Es ist schon ziemlich erschreckend und inakzeptabel und zeigt einmal mehr, dass man wichtige und sensible Daten nicht über Vodafonemail abwickeln sollte, was traurig ist. 

Anruf der Hotline am 3.5., mir wurde erst einmal erzählt, was bei mir in Thunderbirds alles falsch gelaufen sein könnte. Postfach zu voll, nicht komprimiert, Spam, Hackerangriff etc. Von den eigenen Problemen: keinen blassen Schimmer ! Und Tobi vorab hatte das Niveau von Vorschule im Kindergarten. 

Webmail geht ja, aber viele Klicks bevor ich drin bin, über den Klienten ist es einfacher. 

Bei mir das gleiche seit gestern, Emails mal da, dann wieder alle weg. Schon alles probiert und bin jetzt auf diese Seite gekommen.

Ist schon bedauerlich, das Vodafone den IMAP Server nicht in Ordnung bringen kann. Passiert ja leider des öfteren.

Auch ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Zwischendurch geht es immer mal vorübergehend (wobei die E-Mails auch dann z. T. extrem langsam geladen werden - im Bereich von mehreren Minuten für eine E-Mail ), und dann ist wieder alles weg (selbst die Mails, die vorher geladen wurden). Auch habe ich festgestellt, dass E-Mails, die ich auf einem Gerät vermeintlich erfolgreich gelöscht habe, später auf einem anderen Gerät wieder im Posteingang sind. Wenn der selbe Server nicht auch für die Vodafonemail-Adressen genutzt würde, könnte man glatt meinen, dass das Absicht ist, um die Arcor-Adressen loszuwerden 

Gleiche Thema auch immer wieder mal... warum bekommen alle anderen Anbieter das hin, das bei updates etc.... nicht direkt die ganze Mail-Server gestört werden?

Bei mir auch in München seit 22.4. kein Zugriff. Wie kann es denn 2026 soooooooooooooooooo etwas noch geben?

Die Adresse gibt es seit Jahhrzehnten und es wäre ein riesiger Aufwand alle Logins die mit dieser Adresse laufen zu ändern.

Die anderen Adressen funtionieren ja aber die älteste halt nicht.

Von Vodafone gabs da noch nie Infos zu Problemen

Bin dann wenigstens nicht allein. Kein IPhone, kein Outlook

Habe seit einigen Tagen auch das Problem

Eine technische Störung ist das eine, aber dass sich nach Tagen noch niemand von Vodafone gefunden hat, der zumindest mal in im Thread mitteilt, dass das Problem überhaupt zur Kenntnis genommen wurde, ist schon unschön (to say the least).