Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 06.05.2026 15:58
Bei mir geht auch NICHTS. Frage mich warum ich dafür Geld zahlen soll.
am 06.05.2026 16:06
Ich befürchte, das wird nix mehr.
Ich behelfe mir nun mit einer bedingungslosen Weiterleitung auf mein t-online Konto.
am 06.05.2026 16:07
Bei mir klappt kein Empfang von E-mails seit am 04.05. mehr. Nachrichten gehen raus über Thunderbird, werden aber nicht gespeichert.
am 06.05.2026 16:09
Bitte habt noch etwas Geduld. 🙃 Einige können wieder, die anderen nicht.
am 06.05.2026 16:10
Es tut sich was - nach 5 Tagen Chaos läuft nun scheinbar eine Initial-Synchronisierung mit meinem Outlook-Client auf Windows 11 durch.
9 von 10 Jahren Mails sind bereits synchronisiert...Hoffentlich war's das jetzt.
am 06.05.2026 16:12
Kann ich für mich nicht bestätigen. Auf keinem Endgerät tut sich was.
am 06.05.2026 16:13
Guten Tag in die Runde der Leidgeprüften,
seit dem heutigen Vormittag fällt auch imer wieder der klassiche Web-Mail-Zugang aus (" Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server auf mail.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."). Zur Überraschung hat es vor fünf Minuten gerade wieder funktioniert.
Was mich außerdem beunruhigt, sind die verschiedenen Informationen, die hier in den vielen Posts transportiert werden. Das reicht von der Erreichbarkeit der Mails aus dem Ausland (gab es bei mir auch schon, inklusive eine Bestätigung vom Support) bis hin zu (möglichweise) überschriebenen IMAP-Einstellungen alter Arcor-Konten.
Hallo Vodafone-Team, deshalb zwei Bitten:
Ich habe mir extra die Premium-Mail zugelegt - aber das schützt offenbar auch vor nichts. Über zwei Tage Ausfall von Mails und vor allem ein irrsinniges Verplempern von Zeit und Energie bei der laienhaften Fehlersuche.
Bitte!
Danke
am 06.05.2026 16:17
Nun komme ich noch nichtmal mehr via Webmailer drauf.
am 06.05.2026 16:25
Bis gestern morgen funktionierte imap für Jahre mit Server kabelmail.de,dann alle Emails verschwunden. Habe Email Adresse noch von Unitymedia.Der Chat schlug upcmail.de vor.
Funktionierte nicht. Dann heute auf vodafonmail.de gegangen. Nach Neustart wurden die Mails synchronisiert.Mal sehen für wie lange,denn bei mir ging es sonst nie mit vodafonemail.de.
am 06.05.2026 16:26
In unregelmäßigen Abständigen laden/synchronisieren sich die Clients aber das war es auch schon irgendwann sind die Daten wieder nicht greifbar. Spaßigerweise kommt auch mal der Fehler, dass das Passwort, das nicht geändert wurde und beim vorigen Abruf funktioniert hat und mit dem man ins Webmail kommt, nun auf einmal fehlerhaft sei. Habe vorgestern stundenlang den Fehler bei mir gesucht.... Wäre schön wenn VF dafür eine Goodie springen lässt. - Ach wovon träume ich. 🙂
Wenn man sein komplettes -Mail-Leben in den Clients organisiert hat ist man mit der Web-Oberfläche gekniffen.
So wie ich VF bisher erlebt habe, gehe ich nicht davon aus das wir mehr erfahren und es irgendwann mal wieder funktioniert. Schuld werden natürlich andere sein (MAC-OS oder sonst wer).