[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

916 Antworten 916

Webmail funktioniert ja, da kann man es einstellen. Müsste meines Erachtens funktionieren.

Michel54
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir funktioniert jetzt glücklicherweise aktuell alles .

Ich hoffe , dass bei allen hier ebenso alles läuft bzw. in Kürze laufen wird.

Dank an alle , die mittels ihrer Kommentare und Infos Vodafone gepusht haben und Erfahrungen ausgetauscht haben.

Bitte an Voda : Passieren kann immer etwas . Eine schnellere und offensivere Reaktion wäre wünschenswert und eigentlich ein absolutes Muss !!!!!

Es funktioniert gar nichts. Mittlerweile kann ich seit einer Woche keine Mails abrufen. Und wenn ich lese wir "arbeiten mit Hochdruck an der Sache" steigt in mir die Wutröte.

Eine Woche..... unfassbar

Klares Fazit: Nach Vertragsende wird gewechselt. 

Die Störung scheint aber schon 2-3 Wochen zu dauern. Ich habe beide Kabelmail.de Konten bereits aus Outlook gelöscht und wollte sie neu installieren, aber nach längerer Wartezeit bricht Outlook ab.

Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es in ein paar Augenblicken erneut. Möglicherweise benötigen Sie ein App-Kennwort (ein App Kennwort habe ich nicht, ich arbeite an einem stationären PC). Natürlich kann ich die Emails über mein Email-Konto auf Mein Vodafone abrufen, aber alle meine Email Konten über Outlook zu verwalten ist doch bequemer. 

Ich bin 70 Jahre alt und nicht so Technik affin, deshalb bitte ich auf diesem Weg um Hilfe

Vielen Dank

HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe 2 Mail-Accounts bei Vodafone. Aber kein Empfangs-Account ist seit über einer Woche mittels Outlook über IMAP erreichbar.

Es waren ja schon öfters in der Vergangenheit 1 bis 2 Tage Probleme da gewesen aber ein derartig langer Ausfall bisher nicht.

Was ist denn das Problem ?

Es sind zwar hin und wieder Aussagen in diesem Thread von Vodafone zu lesen das wir daran arbeiten aber warum so lange.

• Es liegt wirklich nicht an Dir. Vodafone kriegt es nur nicht auf die Reihe den Fehler zu beheben. 
personaltrainer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es funktioniert nichts über OUTLOOK!!

https://status.vodafonemail.de/posts/dashboard 

Georg1404
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Netzbetrieb, der IMAP Server funktioniert schon seit dem 29.04.2026 nicht mehr. Ist euch bewusst,  welchen Schaden ihr mit eurer Nicht Leistung erzeugt? Es sind übrigens die Kunden, die euer Gehalt jeden Monat bezahlen. Also löst das Problem!!

... web-mail funzt wieder! Danke 👍

Und so allgemein in die Runde der Verzweifelten:

• Mail funktioniert bei mir wieder so la-la. Hat gerödelt und die Mails alle geladen. Aber alles sehr, sehr langsam. Sich größere Anhänge anzeigen zulassen - keine gute Idee 😑
  • also habt Geduld und nichts, aber auch gar nichts, in den Account-Einstellungen ändern!!! Egal ob ARCOR oder VF.

Deshalb ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken 😉

Ich bin ebenso genervt und verärgert wie ihr. Aber die ganzen Schimpftriaden hier bringen nix. Da kannst du dich auch draußen mit dem nächsten Baum unterhalten. Das hier ist ein von Moderatoren begleitetes Nutzer-Forum. VF erreicht man nur direkt oder mit einer Beschwerde über die Bundesnetzagentur. 

Aber das ist nur meine Meinung 😉

hwieland17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Solch eine pauschale Abwesenheitsnotiz ist eine wunderbare Methode die zuverlässige Adresse, die bisher weniger genutzt wurde auch zum Spam-Ziel zu machen. Im alten Arcor-Fach gibts dazu extra mehrere nachrangige, potentielle Wegwerf-Alias-Adressen, falls der Verdacht besteht, dass beim Hinterlassen einer Adresse bei einer bestimmten Gelegenheit die Gefahr besteht, dass diese sich auf unerwünschte Wanderschaft begibt.