[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

968 Antworten 968

Im ipad und iphone wird es immer mal wieder geladen und verschwindet nach ein paar Minuten wieder, am PC mit Thunderbird wird es gealden, aber nicht bis zum aktueeln Stand , und zwar sowohl bei INbox als auch Sent. Und es gibt immer wieder die NAchfrage nach dem Passwort, obwohl es in den Einstellungen bei Ios gespeichert ist.

emmes61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo liegt das Problem? Ist ja nicht das erste Mal, das es bei Vodafone diese massiven Störungen gibt. Ist schon nervig, wenn am Handy alle Nachrichten erneut runtergeladen werden müssen, und das nicht nur einmal. Anstatt Rosen zum Muttertag anzubieten, sollte man erstmal dieses Problem lösen, das freut bestimmt auch viele Mütter. Ist schon traurig, das da bis jetzt nix passiert. Gibt es eigentlich eine Entschädigung? 

dreier
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit wenigen Minuten sind die gelben Ausrufezeichen, die beim Apple Mail Programm offline Betrieb signalisieren, erstmalig seit Montag verschwunden. Der Download der Mails klappt aber noch nicht  (Zeitüberschreitung imap.vodafonemail.de)

Ich wage vorsichtigen Optimismus, dass sich etwas bewegt...

killamilla08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@dreier Worauf beruht dein Optimismus ? Dass das WOE vor der Tür steht und die Leute mit dem Problem nicht allein gelassen werden können ?  Dann wage ich ich mal Realismus und wir sprechen uns nächsten Freitag wieder...

D-A-
Daten-Fan
Daten-Fan

Mittlerweile ist es ein ganz böser Scherz, was sich Vodafone da leistet. Ich habe seit dem 05.05.2026 ein Ticket, mit dem Hinweis seitens Vodafone, wir arbeiten schon daran. Heute ist der 08.05.2026 und zig Nutzer hängen in der Luft. Vodafone soll sich mal etwas zum Thema Entschädigung einfallen lassen. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.

Verärgert2735
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...es tut sich was. Beide accounts funktionieren wieder und alle E-Mails sind vorhanden. 

no comment.

Kabelmark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Problem besteht. Dennoch wurde dieses gefühlt pro Jahr einmal vorkommende Problem bisher nach geraumer Zeit gelöst.

Daher bin ich zuversichtlich, dass dies auch aktuell der Fall sein wird.

D-A-
Daten-Fan
Daten-Fan

Was sich Vodafone aktuell erlaubt, ist eine Farce. Zig Nutzer von Vodafone Mail hängen in der Luft, etliche glauben erst einmal, ihr eigenes System spinnt und versuchen es zu korrigeren. Bis dann durch Zufall auffällt das es ein Problem seitens Vodafone ist, dies gilt vor allem bei neuen Nutzern. Die Kunden die schon länger bei Vodafone sind dieses Verhalten von Vodafone schon aus der Vergangenheit. Nur diesmal ist eine absolute Frechheit und anscheinend unfähig technische Probleme zeitnah zu beseitigen. Willkommen im Jahr 2026, Vodafone ist offensichtlich weit zurückgeblieben. Aber neue Angebote können die versenden, anstatt die Kunden vernünftig zu informieren.

emmes61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wo tut sich was? Ewig kommt die Meldung Zeitüberschreitung. Vor dem Wochenende wird da wohl nix mehr passieren. Es könnte sich ja mal ein Techniker zum Thema melden....

siehe Seite 64 unten. Es läuft wieder -bei uns-.