[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

882 Antworten 882

Falsch, im großen Thema hat sich VF dazu gemeldet... Erzählt doch nicht immer Mist... 

Hallo, auch bei mir ist der IMAP Mailabruf seit 2 Tagen gestört. Thunderbird verliert sämtliche (Vodafone) Mails. Nach einiger Zeit lädt er sie alle wieder runter. Das wiederholt sich alle 30-90min. Im Webmailer sind alle Mails vorhanden.

Es nimmt meistens viel Zeit in Anspruch, telefonisch ein Störungsticket zu eröffnen und ich habe wenig Hoffnung, dass es etwas bringt. Allerdings ist dieser Thread ja bereits über 190 Beiträge groß. Wenn alle ein Ticket aufmachen, wäre das evtl wirkungsvoller?

Stichworte könnten sein:
- IMAP liefert wechselnde Mailbox-Inhalte
- Ordner zeitweise leer, dann wieder gefüllt
- Webmail OK, IMAP inkonsistent

Nebenibei: der SMTP-Mailer läuft!

Seid 4. 5. 26. keine E-Mails  erhalten, weder auf dem Android -Smartphone oder Tablet noch auf dem Notebook Win.11.

Seid  den 4.5.26 bekomme ich keine E-Mail auf dem Android Smartphone / Tablett und auch nicht auf dem Notebook W.11.

Wenn man versucht das E-Mail Konto wieder anzumelden kommt der Satz : der Server meldet sich nicht oder es steht, es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch mal ( mehrmals versucht in den letzten Tagen und kein Erfolg).  Alle paar Monate das selbe Problem. 

Wird das nochmal besser???

Habe das gleiche Problem..

es wird zwar hier in der Community geschrieben, dass es Probleme gab, aber seit gestern Abend wieder funzen sollte.

Ist aber bei mir nicht der Fall.. warte seit Montag auf Mails..

Eine Verbindung kann zum Server nicht hergestellt werden..

Ich habe auch noch andere Mail-Provider, das Problem ist, dass die Mails nicht weg sind, sondern gerade nicht greifbar. Da bist du halt gekniffen, wenn du was wichtiges im Vodafone Mailkonto nachschlagen willst oder eben gerade in Kommunikation über mehrere Tage mit dem Vodafone Konto bist. Man kann leider nicht einfach mal schnell bei einem Geschäftspartner die Mailadresse wechseln, das verursacht Misstrauen über eventuelles Fishing.

Für die Nostalgiker:

Das gab es schon 2024

Damals war es angeblich das neue IOS!

Beimir ist es ählich bin einer der ersten ARCOR Kunden Mail und auf Mai angewiesen...

WaWoran liegt es? Welches Problem liegt vor?

Warum werde ich als Kunde nicht informiert?

Darf ich ihnen meinen zusätzlichen arbeisaufwand in rechnung stellen??

Auch eine genervte Kundin!

Hat jemand das Phänomen, dass die Daten des IMAP Server auf dem Mail Programm eines Mac nicht gelesen werden können, aber eine Verbindung besteht und die Anmeldung erfolgreich ist, wobei gleichzeitig auf dem Iphone bei gleicher Konfiguration Emails normal abegerufen werden können? Inkludiert auch die Webvariante. Auch dort funktioniert es normal.

Lediglich der Mac ist betroffen seit zwei Tagen...

seit spätem Sonntag auf ALLEN IMAP Mailprogrammen - Imap authentifiziert nicht - egal welchen Port oder Passwortmethode.
Lustigerweise funktioniert SMTP trotzdem (mit Starttls, einfaches Passwort) zwar langsam, aber funktioniert....