[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

940 Antworten 940
ekael
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches Problem seit etwa drei Wochen. Auf dem Rechner mit Outlook, auf dem Handy mit Aquamail. Es sind die richtigen Serverdaten für den Imap- und den Smtp-Server eingetragen, aber der Eingangsserver stellt keine Verbindung her. Postausgang ist möglich.

Hallo zusammen, bei mir ist es auch so. Da ich Business Kunde bin habe ich die Hotline angerufen. Nachdem ich dann 4 mal weiterverbunden wurde teilte mir der sogenannte „Support Mitarbeiter“ mit das es nur an meiner Apple Mail liegen kann, da ja die Vodafone Web Mail funktioniere und gab mir auch gleich die Apple Support Telefon Nummer. Der Apple Supporter gab sich alle Mühe, checkte meine Zugangsdaten und Einstellungen auf dem Mac mini und iPad. Da alles OK war meinte er  es könne nur am IMAP Server von Vodafone liegen.
Es ist wirklich krass wie unterschiedlich diese beiden Erfahrungen waren. Danke Apple und Pfui Vodafone.

Bei mir ist es seit ein paar Tagen genauso.

@emily2505 / Vodafone - wie wäre es mal mit einer offiziellen Info dies bzgl.? Was ist los? Was kann man machen? Wie lange wird es dauern?

Gruß ebody

warum wird es den nicht behoben von Vodafone ? 

Krass ist nur, wie ahnungslos Support Mitarbeiter sind bzw. gehalten werden, wenn sie solche Aussagen treffen. Hier wurde doch schon längst technisch nachgewiesen, dass der IMAP Server nicht antwortet und wenn der Support hier nicht mitliest, dann ist denen nicht zu helfen. 

Ich habe leider seit Tagen das gleiche Problem. Am Lapptop funktioniert nichts. Nur am Android Handy kann ich die Emails abfragen. Nirgenwo findet man Hinweise zur Störung. Algemein muss der Kundenservice bei Vodafone deutlich verbessert werden. Probleme kann es überal geben aber dann sollte zumindest auf der Homepage zeitnah (am gleichen Tag) ein Hinweis erfolgen.

.....und ich dachte schon ich sei zu dusselig mein Passwort einzugeben....

Das kommt immer mal wieder vor, oder ist das nur bei mir so?

Habe das gleiche Problem. Mal sehen wann Vodafone in die Pötte kommt 😞

Und ihr wundert euch noch? Ich hab solche Situationen schon x-mal erlebt seit Jahren. IMAP geht auf einmal nicht mehr, tagelange Ausfälle, keine offiziellen Infos und Statusmeldungen. *piep*, aber auf der Arcor/Vodafone Adresse läuft halt alles rein seit 20 Jahren. 

Hallo BernieK!

Hast du es dann nochmal bei Vodafone versucht?