SSL-/TLS-Verschlüsselung
Marty7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, die ab Oktober notwendige SSL-/TLS-Verschlüsselung zu aktivieren. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Dankeschön

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marty7 

 

Welchen E-Mail Client nutzt Du?

Schau dort schonmal in Deine Verbindungseinstellungen, ob die Daten, wie auf dieser Seite angegeben, eingetragen sind. Wenn das schon der Fall ist, brauchst Du nichts machen.

 

Liebe Grüße

Denny

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Ich nutze SSL: 993 / TLS: 143. Ich hoffe, das ist der E-Mail Client

nein das ist nicht der E-Mail Client

aber wenn du das bereits so eingestellt hast, ist die Verschlüsselung aktiv

Hallo RobertP,

das steht so in meinen Online-Unterlagen. Falls das wirklich schon die eingestellte Verschlüsselung ist, frage ich mich, warum ich schon 3 Mal von Vodafone angeschrieben und darauf hingewiesen wurde, diese SSL-/TLS-Verschlüsselung zu aktivieren, weil sonst ab Oktober mein E-Mail-Account nicht mehr funktioniert 😞

hast du die Verschlüsselung auch für den Postausgangsserver eingestellt?

 

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