1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Receiver HD+ Option bei Vodafone Unitymedia
Luca9912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin Sky Kunde und habe den neuesten Sky Receiver. Jetzt sind meine Frau und ich schon länger Vodafone Mobil Kunde und vor kurzem auch Festnez Internet und Kabel Kunde 

 

Bei Sky sagte man mir, dass Vodafone  Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.

 

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?

 

Besten Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Luca9912: Bezogen auf den Betreff, keine Ahnung wo das herkommt, aber HD+ gibts im Kabel nicht. HD+ ist nur bei Sat Empfang buchbar.


@Luca9912  schrieb:

Bei Sky sagte man mir, dass Vodafone  Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.

Sky ist gut, es kann ja nur das gesehen werden was Sky auch zur Verfügung stellt egal ob SD, HD oder auch UHD.

Privat HD, eigentlich gibt es da nicht wirklich Einschränkungen.

Aber, jetzt kommt der Haken, du wohnst in ehemalige Unitymedia Gebiet, da geht genau das seit Unitymedia Zeiten nicht, das die Privaten auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden können.

Tut mir Leid, aber da läßt sich nichts machen. Vodafone kann das auch nicht mehr ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57