Rechnungsadresse ändern Problem
Stephan0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Problem beim Ändern der Rechnungsadresse. Es sieht so aus, als sei ein Bug in der Software vorhanden, der es unmöglich macht, den Adresszusatz einer Adresse zu entfernen.

Ich habe in diesem Vorgang bereits Vodafone via E-Mail kontaktiert, erhalte jedoch nur eine automatische 0815 Bot Antwort.

Beschreibung des Problems beim Versuch die Rechnungsadresse zu ändern.

Aktuelle Rechnungsadresse (fiktiv):

Straße: Testweg

Hausnummer: 25

Adress-Zusatz: B

PLZ: 01234

Stadt: Teststadt

Änderung der Adresse zu:

Straße: Teststraße

Hausnummer: 99

Adress-Zusatz:

PLZ: 01234

Stadt: Teststadt

Beim Speichern wird die neue Adreses vom System erkannt und kann ausgewählt werden. Der Adresszusatz ist an dieser Stelle auch leer. Die neue Adresse wird ausgewählt und gespeichert.

Wird nun die Übersicht wieder aufgerufen, auf die Rechnungsadresse angezeigt wird, erscheint folgende Adresse:

Teststraße 99 B, 01234 Teststadt

Der Adresszusatz bleibt aus der alten Adresse bestehen. Wenn ich nun die Rechnungsadresse erneut bearbeite, um das Adresszusatzfeld zu leeren, geht es von vorne los.

Vermutlich liegt es daran, dass beim Speichern des Datensatzes aus dem JS-Frontend nur neue Felder gespeichert und "alte" Felder nicht gelöscht werden.

Ich hoffe, dass dieses Problem an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden kann, sodass der Kunde die Möglichkeit hat, die Adresse zu ändern. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem auch die Lieferadresse betrifft, möchte aber nicht das Risiko eingehen, diese Adresse ebenfalls "kaputt" zu machen.

MfG

Stephan

0 Antworten 0