Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 13:29
Ich habe drei Verträge bei Vodafone: Mobilfunk, Festnetz und TV. Früher konnte ich in My Vodafone aus allen Rubriken die Rechnungen herunterladen. Das geht seit Anfang Juni nicht mehr. Entweder ich bekomme die Meldung "Ups. Da ist etwas schiefgelaufen" oder eine Meldungsseite mit dem Text "Diese Seite funktioniert nicht. Löschen Sie Ihre Cookies." Das Löschen der Cookies bringt natürlich überhaupt nichts. Die besagte Meldung wird auch in anderen Browsern auf anderen PCs angezeigt. Der Versuch, dem offensichtlich nicht funktionierenden Online-Rechnungsabruf durch Umstellung auf E-Mail-Rechnungsversand zu begegnen, scheitert ebenfalls: Ein Klick auf den entsprechenden Link führt zu einer leeren Seite mit einem Werbebanner. Und das war's. Ein Kontaktformular zum Support gibt es nicht. Eine solche Service-Qualität ist einfach indiskutabel. Wie Tausende anderer Nutzer muss auch ich meine Rechnungen aus steuerlichen Gründen aufbewahren und natürlich muss ich sie einsehen, prüfen und für die Buchhaltung verwenden können. Wie soll man das tun, wenn schon der Rechnungsabruf nicht funktioniert, und das schon seit Wochen? Am besten alles wieder auf Briefpost umstellen, das spart einem den ganzen Ärger. Soviel zum Thema "Digitalisierung". Vodafone macht vor, wie es nicht geht!
am 12.07.2021 11:38
Hallo stinkfisch,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Was genau passiert?
Beschreibe bitte Dein Fehlerbild Schritt für Schritt, damit wir es nachstellen können!
Viele Grüße,
T-Jay
am 18.07.2021 15:55
Mein Hauptproblem ist, dass ich keinen Rechnungsversand per E-Mail einstellen kann. Wenn ich diese Option anklicke, wird nur eine leere Seite angezeigt. Wie bereits geschildert.
am 21.07.2021 15:18
Hallo stinkfisch,
bitte auch für dieses Fehlerbild einen Klickpfad, bzw. Schritt für Schritt Anleitung mitteilen!
Viele Grüße,
T-Jay
am 21.07.2021 16:29
Ganz schön schwer zu finden, nicht wahr? Aber nach einer halben Stunde Suchzeit wird man schließlich fündig. Der Klickweg ist https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ihre-rechnungen?accordion=bill-settings, und dort bitte mal auf Mobilfunkvertrag => Rechnungsversand ändern. Daraufhin wird die leere Seite angezeigt.
am 21.07.2021 17:53
Hallo stinkfisch,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 02.12.2022 06:15
am 03.12.2022 15:41
Hallo rghe,
um was für einen Vertrag geht es denn (Kabel, DSl, Mobilfunk)?
An sich ist eine Zustellung per Email sowieso nicht vorgesehen.
In der Regel hast Du die Wahl zwischen Webbill (Rechnung in Mein Vodafone) oder Papierrechnung.
VG,
Andre