abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der App
SmilingPeace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich wollte meinen Mobilfunkvertrag kündigen. Jedoch wurde mir am Telefon gesagt, dass ich die MeinVodafone-App nutzen sollte. Also habe ich die App heruntergeladen und wollte mich anmelden.

 

Leider erhalte ich bei der Produktauswahl die Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat. Ich habe auch ausprobiert, ob ich mein Kabel-Vertrag auswählen kann. Nun ja, das geht leider auch nicht.

Anschließend habe ich versucht mich über meine Mobile Daten anzumelden, doch auch hier erhalte ich die selbe Fehlermeldung, nach langem laden.

 

Im Forum habe ich mich bereits umgeschaut und einige Lösungen ausprobiert. Ich habe die App neuinstalliert, ich habe die App alle Berechtigungen zugewiesen, auch jene, dessen ich nicht weiß, warum MeinVodafon auf meine Galerie zugreifen möchte. Die Speicherdaten und den Cache der App habe ich auch bereits gelöscht gehabt. Leider führte nicht zu einer gewollten Lösung.

 

Ich hoffe, dass man mir hier etwas weiterhelfen kann.

An dieser Stelle wünsche ich schöne Feiertage und bedanke mich im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update:

 

Ich habe den Vertrag über die Website kündigen können. Vielen Dank an alle, die versucht haben mein Problem zu lösen.

 

Ich wünsche schöne restliche Feiertage!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SmilingPeace

seltsam. Ich habe noch keine Idee, weshalb Dir das so widerfährt.

In der Regel lässt sich die App über 4G/5G beim ersten Mal einfach in Betrieb nehmen. Spätestens nach der App-Installation ins 4G- Netz wechseln, noch bevor Du die App startest. Du gelangst auf das Login Fenster. Dort wählst Du den Reiter oben links "Nur Mobilfunk @ GigaCube" und klickst anschließend auf Zustimmen und einloggen.

 

Auf dem geschilderten Weg ist der Login mit einem Internet-Passwort oder einem SMS-Code nicht erforderlich.

 

Funktioniert der Login über 4G/5G aber aus irgendwelchen Gründen nicht, so klicke dann doch noch auf SMS -Login, tippe Deine Mobilfunknummer ein und fordere eine SMS-TAN an, mit dessen Code Du Dich letztendlich erfolgreich einloggen wirst.

Viel Erfolg! Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Jioti,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe die App nochmals deinstalliert und sogar über Mobilfunk wieder installiert und gestartet.

Weder "Nur Mobilfunk @ GigaCube" noch Login mit SMS-Code und/oder Internetpasswort, ist nicht möglich.

Ich erhalte auch hier den selben Fehler.

SmilingPeace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht, in wie fern es was bringt, aber hiermit "bump" ich mal den Thread. Ich hoffe, ich verstoße hiermit nicht gegen jegliche Regeln. Eine Zeile, die mir das Bumpen verbietet, habe ich nicht gefunden.

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SmilingPeace

alles in Ordnung. Du möchtest Dein Anliegen geklärt bekommen.

Ich sehe nicht, wo Du einen Fehler begangen hast. Gleichzeitig habe ich keine weiteren Störanfragen zur MeinVodafone-App in den letzten Tagen erhalten. Hilfreich wären jetzt ein zwei Screenshots von Dir mit gleichzeitigen Entfernen Deiner persönlichen Daten aus dem Bild. Dir geht es ja primär um eine Vertragskündigung und weniger um die Funktion der App. Wenn es eilig ist: schreibe uns gerne heute noch per Facebook oder Twitter per PN an (Link  > andere Kontaktmöglichkeiten gibt es auch), damit wir Dir Deine Kündigung auf alternativem Wege annehmen können. Alternativ verbleibt der Postweg. Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @SmilingPeace, wenn du lediglich deinen Vertrag kündigen möchtest, kannst du auch diesen Link hier verwenden.

 

Die Nutzung der App ist nicht zwingend vorgeschriebenen. 😉

Grüß dich @Mav1976,

 

danke für Deine Nachricht. Darüber habe ich bereits versucht gehabt, beide Verträge zu kündigen. Nach einigen Wochen wurde mir, auf eigener Nachfrage, mitgeteilt, dass keine Kündigung eingegangen ist. Die Dame am Telefon hat dann meine Kündigung zum Kabelvertrag telefonisch aufgenommen. Beim Mobilfunk-Vertrag wurde mir erzählt, dass ich doch am Besten den Vertrag über die App kündigen soll, da es telefonisch nicht möglich ist.

 

Jetzt habe ich die Sorge, dass wenn ich wieder das Formular ausfüllen, dass dies auch wieder untergeht und/oder nicht ankommt. Stattdessen werde ich versuchen dies per E-Mail oder Ähnliches durchzuführen.

Update:

 

Ich habe den Vertrag über die Website kündigen können. Vielen Dank an alle, die versucht haben mein Problem zu lösen.

 

Ich wünsche schöne restliche Feiertage!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SmilingPeace

Danke und für Dich auch! 

Wir schließen dann diesen Thread.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!