1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails können nicht mehr per POP3 abgerufen werden
Traveller3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit gut einer Woche kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Stattdessen  kommt die Fehlermeldung:

"Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message"

Sämtliche Einstellungen wurden von mir länger nicht geändert. Gab auch keinen Grund dafür, denn mit den Einstellungen hat bisher alles problemlos funktioniert.

Per Thunderbird kann ich weiterhin problemlos Emails versenden. Auch das Einloggen mit Hilfe des Browsers auf der ARCOR Webseite funktioniert.

Was könnte die Ursache für diesen Fehler sein und wie kann man ihn abstellen?

Viele Grüße

Tom

4 Antworten 4
Ink1
Moderator:in

Hi Traveller3,

kannst Du bitte mal testen ob es über login.vodafonemail.de mit dem versenden funktioniert.

Wenn es über das Webpostfach geht, ist Dein E-Mail-Konto schon mal ok, dann empfehle ich einmalig das E-Mail-Passwort zu ändern, geht über die Einstellungen auf der Weboberfläche und dann die aktuellen Zugangsdaten in Thunderbird zu hinterlegen oder ggf. mit diesen Daten einfach neu anlegen, alle Daten dazu findest Du hier.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Passwort habe ich online und in Thunderbird geändert. Leider kann ich auch mit neuem Passwort keine Emails mit Thunderbird empfangen. Versand von Emails mit Hilfe von Thunderbird funktioniert. Per Browser kann ich Emails senden und empfangen.

Viele Grüße

Tom

Jioti

Hallo @Traveller3

der Postausgangsserver lautet smtp.vodafonemail.de. Hier kannst Du noch zwischen SSL -Verschlüsselung (Port 465) oder alternativ TLS (Port 25 oder 587) auswählen.

Hast Du beides mal unabhängig voneinander bei der Konfiguration ausprobiert?

Ich würde die SSL-Verschlüsselung priorisieren. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, ob der Postausgang über TLS funktioniert.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gab es hierzu mittlerweile eine übermittelte Lösung ??

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung, ich kann seit dem 18.12. keine E-Mail über Pop3 / Arcor / in Verbindung mit Thunderbird mehr empfangen. Der Versand ist kein Problem und funktioniert reibungslos. Ich habe auch schon mal -wie beschreiben- das Passwort geändert-... ohne Erfolg.

Was ist zu tun ??

Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß