Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2025 11:56
Ich habe eine Meldung bekommen mein Postfach sei voll. Ich habe daraufhin auf dem Mac jede Menge Emails gelöscht.
Trotzdem habe ich heute wieder eine Meldung bekommen Postfach zu voll. Es gibt eine deutliche Diskrepanz zwischen den Mails im Posteingang des MAC und dem Posteingang Vodafone Email. Anscheinend werden Mails, die ich auf dem MAC lösche im Vodafone Email nicht gelöscht. Wie kann ich das Problem lösen?
am 03.06.2025 08:20
Hallo @RTFR,
hast Du auch direkt bei Vodafone Mail reingeschaut, ob die Mails gelöscht sind?
LG Maria
am 06.06.2025 16:08
Ja habe ich. Ich habe eine Diskrepanz von ca. 7000 Emails zwischen Vodafone Online Postfach und MAC. Mails die ich auf dem MAC lösche werden offensichtlich nicht auf Vodafone Online gelöscht.
08.06.2025 14:11 - bearbeitet 08.06.2025 14:44
Das eine muss doch mit dem anderen auch nichts zu tun haben? Das ist so als ob du sagst „Wenn ich meine Kontoauszüge aus Papier wegschmeiße, hat meine Bank die immer noch online verfügbar“?
Du kannst deinen Mailclient normalerweise anweisen, E-Mails auf dem Mailserver zu löschen, dafür wäre vor allem erstmal hilfreich wenn du erklären würdest, was du für ein Programm du benutzt. Dein Computertyp bzw. Betriebssystem sind eher sehr nebensächlich. Auf vielen Macs kann man ja auch Windows und auf allen Linux installieren, aber vermutlich nutzt du ja macOS?
am 22.06.2025 13:39
Hallo pattyland,
ich war krank und konnte mich die letzte Zeit nicht melden. Das wäre super, wenn ich es hinbekomme dem Mailclient beizubringen die Mails auch auf dem Server zu löschen. Zweimal die selbe Mail löschen ist auf Dauer nicht so spassig.
Ich habe ein MAC Book Pro 2014 mit Mac OS Big Sur 11.7.10. Als Mailprogramme nutze ich Apple Mail.
LG
Frank
am 06.07.2025 16:54
Hallo,
leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Auf meine letzte Nachricht vom 22.06. habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Wer kann mir weiterhelfen?
LG
Frank