1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postfach fast voll - alle Emails/ Verzeichnisse wurden aber bereinigt
UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein E-Mail Postfach ist angeblich fast voll, obwohl ich aktuell keine einzige E-Mail in allen Verzeichnissen habe.

Allerdings wird eine sehr hohe Speicherplatzbelegung angezeigt. Ich bitte sie das Problem des nicht aktualisierten Speicherplatzes zu beheben; Danke.
(Kunden-Nr. *******)

Gruß

U.W.

1.jpg

edited by Helferlein: bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Das dient dem Schutz Deiner Daten Smiley (zwinkernd)

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in

Hallo UW50,

willkommen in der Community 🙂

Konntest Du das Thema bei der Störungshotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) oder beim Kabelmaibereich (0900 123 4523 (1,99 Euro/Min aus dem Festnetz, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich) Mo-Fr  8 - 17 Uhr) direkt platzieren?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine E-Mail an "support@kabelmail.de" und an "support@vodafonemail.de" geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Ich dachte bei der Störungshotline kann man nur Störungen in Bezug Internetverbindung, Telefon etc. melden. Die 0900er Hotline ist mir zu teuer.
Mein Postfach wird immer voller, es ist keine einzige Email in den Verzeichnissen....
Eine schnelle Hilfe wäre gut.1.jpg

Gruß

U.W.

UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade mit der 0800er Hotline telefoniert. Mir wurde gesagt, dass ich die Server (Pop3, IMAP) auf vodafone.de umstellen muss. Hat natürlich nicht funktioniert.... War auch klar.

Schade....werde dann wahrscheinlich nach zig Jahren zu einem DSL-Anbieter wechseln müssen.

Gruß

U.W.

UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Postfach wird immer voller...

Hat niemand eine Lösung???

Gruß

U.W.

Tobias

Hallo @UW50,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, schick mir auch bitte die Adresse um die es geht. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung! Ich habe Dir eine private Nachricht mit meinen Kundendaten geschickt.

Aktuell ist mein Posfach mit 979,5 MB belegt.

Gruß

U.W.

UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade eine Rückmeldung vom Support erhalten:
"Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten Belegung übereinstimmt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und werden versuchen dies zeitnah zu beheben und bitten hier noch um etwas Geduld. Selbstverständlich kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu, wenn der Fehler behoben ist. Als Übergangslösung haben wir das Speichervolumen auf 5000 MB erhöht."

Mal sehen wie lange es dauert.....

Wallace

Hi UW50,

Danke für die Info. Der Fehler war uns tatsächlich noch nicht bekannt.

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UW50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, kann man zumachen. 

Nur zur Info: Seit 5 Stunden ist bei mir alles ausgefallen. Kein Internet, kein Festnetz. Sorry, aber Vodafone wird immer schlechter. Time to say good bye... 

Schreibe gerade mit meinem Handy (lTE, D1Netz).