Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 16:13
Hallo,
leider habe ich gerade festgestellt, dass mir in einer email der enthaltene QR Code nicht angezeigt wird, sondern nur ein Platzhalter, auch die Option Herunterladen von Bildern zulassen hilft nicht weiter. Der QR Code ist weder in der Browser Version, noch in der App zu sehen. Lade ich mir die email jedoch über den Thunderbird auf meinen PC herunter erscheint der QR Code wie vorgesehen. Habe ich hier irgendeine Einstellung übersehen? Ich meine mach aber zu erinnern, dass ich hiermit in der Vergangenheit keine Probleme hatte.
LG
xxxhuluvuxxx
am 07.02.2022 07:22
Hallo xxxhuluvuxxx,
und welche @ geht es? Also ich meine natürlich nur das Ende (kabelmail, vodafone oder Arcor)? Sind dann alle Geräte betroffen oder bekommst Du es z. B auf der Webseite am PC angezeigt?
Grüße Moni
am 07.02.2022 09:13
Hallo,
erstmal Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich hierbei um eine @kabelmail Adresse. Mir wird der QR Code weder in der App, noch in der Browser Version angezeigt, lediglich nach dem Download über Thunderbird auf den PC kann ich den QR Code sehen. Seit ein paar Tage funktioniert in der App auch die push Benachrichtigung nicht mehr, obwohl Zulassen aktiviert ist. Auch eine Neuinstallation der App auf dem Smartphone hat die Probleme nicht behoben.
Grüsse
xxxhuluvuxxx
am 08.02.2022 19:45
Hi @xxxhuluvuxxx,
hattest Du mal versucht, n anderen Browser zu nutzen? Was für ein Endgerät hast Du da getestet bzgl. App? 🙂
LG
Tobias
am 09.02.2022 16:08
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe das gerade noch mal im Firefox getest, und siehe da - plötzlich sind die QR Codes sowohl in der Browser Version, wie auch auf dem Smartphone in der App sichtbar, sehr komisch, vorher hatte ich auch nur den Firefox als Browser verwendet.
Das Problem mit den Push Benachrichtigungen bei eingehender email, trotz Aktivierung in der App besteht aber nach wie vor. Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy A7.
LG
xxxhuluvuxxx
am 14.02.2022 07:35
Hallo xxxhuluvuxxx,
hast Du Dich wegen der fehlenden Push-Benachrichtigung schon bei der Hotline gemeldet? Kannst Du noch mit einem anderen Gerät testen, ob die Nachrichten dort ankommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 09:24
Hallo,
nein mit der Hotline habe ich noch nicht telefoniert, eine andere Möglichkeit das zu testen habe ich leider nicht.
Egal, die emails erhalte ich ja, halt eben nur keine Benachrichtigungen mehr. Dann muss ich halt öfters mal schauen ob was angekommen ist.
Grüsse
xxxhuluvuxxx
am 18.02.2022 14:07
Hallo xxxhuluvuxxx,
ist das Thema dann für Dich abgeschlossen, oder sollen wir der fehlenden Push-Benachrichtigung noch nachgehen?
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2022 09:50
Hallo,
danke für die Bemühungen, Thema ist für mich abgeschlossen.
LG
xxxhuluvuxxx