1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postfach (Anzahl Mails / Größe) wird immer voller
Alex1968
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze erst kürzlich Vodafonemail, parallel aber auch Outlook (Mobil und am Laptop). Anfangs wurden mir in der Übersicht auf der Vodafonemail-Handy App knapp 600 Mails angezeigt. Dann habe ich nicht mehr benötigte Mails und Ordner gelöscht, um die Summe zu reduzieren. Doch das Gegenteil ist passiert. Jetzt werden mit über 700 Mails angezeigt. Erhalte ich eine neue Mail und lösche diese (auch aus dem Papierkorb), wächst die Anzahl Mails trotzdem. Outlook und Vodafonemail synchronisieren sich,. Erhalte ich eine Mail und lösche diese in Outlook, verschindet sie auch bei Vodafone und umgekehrt. Ich verwende IMAP. Passt eine Einstellung nicht, an was kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1968,

 

das kann sich der Kundensupport gerne anschauen. 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1968,

 

das kann sich der Kundensupport gerne anschauen. 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OldSchool3009
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist das Problem gelöst worden bzw wie. Bei mir ist es nämlich genau so. Anzeige wächst obwohl tatsächlich weniger Mails im Postfach sind. Cache leeren, neu installieren, ... alles nichts gebracht 

Was ich festgestellt habe:

Bei der Anzeige der Daten (Anzahl Mails, % belegter Speicher,...) scheint es sich um keine Echtzeit-Werte zu handeln. Die Anzeige hinkt mehrere Tage hinterher. Warte mal eine Woche und ich möchte wetten, dann sind die Werte realistischer. Optimal ist das natürlich nicht, aber ich muss jetzt auch nicht wissen, ob ich x oder x+10 Mails im Postfach habe.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.