Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2022 15:53
Hallo !
Ich möchte ua. mein Passwort für MyVodafone, Kabelmail usw. ändern. Ich habe in Euren FAQ´s einige wirklich gute Übersichten gefunden, aber keine einzige macht Aussagen über die zulässige Beschaffenheit der Passwörter ?! Also Buchstaben - Groß, Klein, Zahlen, Sonderzeichen ( alle erlaubt oder nur einige ) usw. Ich denke Ihr wisst schon was ich meine.
Es ist zwar bei d. Passwortänderungsfeld ein kleines Fragzeichen vorhanden, klickt man darauf wird auch etwas zur Beschaffenheit gesagt, aber das ganze ist so klein ( auf hochaulösenden Monitoren ) das man es nicht wirklich eindeutig auseinanderhalten kann ( Punkt oder Komma oder Semikolon usw. ).
Kurzum gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht über die erlaubte Beschaffenheit der Passwörter und Nutzernamen usw. ? Ansonsten wird das Ganze zum Ratespiel ....
Vielen Dank im voraus - Alles Gute, Bleibt Gesund
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2022 12:45
Es sollten die selben Anforderungen wie für Mein Vodafone gelten.
Da macht Groß/Kleinschreibung einen Unterschied.
Wenn Dein Kennwort Test123 ist - wird test123 nicht akzeptiert / als falsch ausgewiesen.
(und das ist wirklich keine Empfehlung für ein Kennwort :D)
LG,
Andre
am 11.07.2022 12:45
Hey Erni05,
eine vollständige Liste gibt es nicht.
Du kannst den Text aus dem Popup aber kopieren & dann beliebig vergrößern:
Wähl bitte ein Internet-Passwort. So muss es aussehen: mindestens 8 Zeichen, maximal 64 Zeichen lang. Verwende mindestens einen Buchstaben und eine Zahl oder eins dieser Sonderzeichen: + - _ & @ , .
Wenn es ein Sonderzeichen geben sollte, was nicht akzeptiert wird, sollte es da eine klare Fehlermeldung zu geben.
Im Beispiel sind die "Klassiker" wie Punkt , Komma , Binde / Unterstrich aufgeführt.
LG,
Andre
am 15.07.2022 16:42
Danke, wird Groß,- und Kleinschreibung unterschieden ( bei den Buchstaben ) ?!
Alles Gute
am 16.07.2022 12:45
Es sollten die selben Anforderungen wie für Mein Vodafone gelten.
Da macht Groß/Kleinschreibung einen Unterschied.
Wenn Dein Kennwort Test123 ist - wird test123 nicht akzeptiert / als falsch ausgewiesen.
(und das ist wirklich keine Empfehlung für ein Kennwort :D)
LG,
Andre